Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Bachinger und Mayer im Achtelfinale

© dapd

31.01.2012

ATP-Turnier Bachinger und Mayer im Achtelfinale

Brands unterliegt Seppi.

Zagreb/Montpellier – Tennisprofi Matthias Bachinger hat beim ATP-Turnier im kroatischen Zagreb die zweite Runde erreicht. Der Münchner setzte sich in seinem Auftaktmatch bei der mit 450.000 Euro dotierten Hallen-Veranstaltung glatt mit 6:3, 6:3 gegen den Südafrikaner Izak van der Merwe durch. Im Achtelfinale trifft der 24-Jährige nun auf den Niederländer Robin Haase, der Kristijan Mesaros aus Kroatien mit 6:2, 6:3 bezwang.

Auch Florian Mayer hat die zweite Runde erreicht. Der Bayreuther setzte sich in seinem Auftaktmatch beim ATP-Turnier im französischen Montpellier nach einer Spielzeit von 79 Minuten mit 7:6 (7:3), 6:3 gegen den Luxemburger Gilles Müller durch. Im Achtelfinale bekommt es der 28-Jährige nun mit Nicolas Mahut aus Frankreich oder dem Spanier Albert Ramos zu tun. Beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres im australischen Melbourne hatte Mayer noch verletzungsbedingt gefehlt.

Ausgeschieden ist dagegen Daniel Brands nach einem 4:6, 6:7 (1:7) in der ersten Runde in Zagreb gegen den Italiener Andreas Seppi.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bachinger-und-mayer-im-achtelfinale-37149.html

Weitere Nachrichten

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Jahn Regensburg und 1860 München unentschieden

Das Relegationsspiel zwischen Drittligist Jahn Regensburg und Zweitligist 1860 München ist mit einem 1:1 unentschieden zu Ende gegangen. Die Regensburger ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Schiedsrichterin Steinhaus hat keine Angst vor Fehlentscheidungen

Bibiana Steinhaus, ab kommender Saison erste Schiedsrichterin in der ersten Fußball-Bundesliga, hat keine Angst, ihre Reputation durch Fehlentscheidungen ...

Weitere Schlagzeilen