Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Bundesautobahn A4 Abfahrt Jena-Goeschwitz

© Georg Alsch / CC BY-SA 3.0

05.08.2016

Autoexperte Bratzel Neue Diesel-Pkw müssen Euro-6-Norm einhalten

Die Gesamte Diesel-Problematik und der Umgang mit ihr sei eine traurige Geschichte.

Osnabrück – Im Zusammenhang mit den aktuellen Diesel-Abgastests in Frankreich hat der Autoexperte Stefan Bratzel gefordert, dass alle neuen Diesel-Pkw in Europa die aktuell gültigen Euro-6-Normen einhalten müssen.

In einem Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Freitag) sagte der Leiter des Center of Automotive Management (CAM) an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach, mit dem Wissen um die Ergebnisse der neuen Untersuchungen aus Paris stelle sich jetzt die Frage, wie die Länder mit ihren Herstellern umgehen – ob sie sie zart anpackten oder hart rannähmen? In vielen Fällen sei die Frage ungeklärt, ob die Manipulationen, etwa die Abschaltautomatik für strenge Prüfstandtests, noch legal oder schon als strafbare Handlung zu werten seien.

Insgesamt sei die gesamte Diesel-Problematik und der Umgang mit ihr eine traurige Geschichte, merkte Bratzel an.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/autoexperte-bratzel-neue-diesel-pkw-muessen-euro-6-norm-einhalten-94736.html

Weitere Nachrichten

Skyline von Frankfurt / Main

© über dts Nachrichtenagentur

Brexit Morgan Stanley verdoppelt Personal am Frankfurter Standort

Angesichts des drohenden Bedeutungsverlusts des Finanzplatzes London durch den Brexit will die US-Investmentbank Morgan Stanley ihren Frankfurter Standort ...

Banken-Hochhäuser

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Viele Unschuldige auf „schwarzer Liste“ der Finanzindustrie

In der World-Check-Datenbank, mit der Banken sich gegen potenziell gefährliche Kunden schützen, finden sich offenbar viele unschuldige Menschen und ...

Fahne von Japan

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Investoren werden in EU-Handelspakt mit Japan bevorzugt

Bei dem von Europa angestrebten Handelsvertrag mit Japan sollen politisch heikle Fragen offenbar ausgeklammert und Industriekonzerne zulasten der Bürger ...

Weitere Schlagzeilen