Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Bundesautobahn A4 Abfahrt Jena-Goeschwitz

© Georg Alsch / CC BY-SA 3.0

05.08.2016

Autoexperte Bratzel Neue Diesel-Pkw müssen Euro-6-Norm einhalten

Die Gesamte Diesel-Problematik und der Umgang mit ihr sei eine traurige Geschichte.

Osnabrück – Im Zusammenhang mit den aktuellen Diesel-Abgastests in Frankreich hat der Autoexperte Stefan Bratzel gefordert, dass alle neuen Diesel-Pkw in Europa die aktuell gültigen Euro-6-Normen einhalten müssen.

In einem Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Freitag) sagte der Leiter des Center of Automotive Management (CAM) an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach, mit dem Wissen um die Ergebnisse der neuen Untersuchungen aus Paris stelle sich jetzt die Frage, wie die Länder mit ihren Herstellern umgehen – ob sie sie zart anpackten oder hart rannähmen? In vielen Fällen sei die Frage ungeklärt, ob die Manipulationen, etwa die Abschaltautomatik für strenge Prüfstandtests, noch legal oder schon als strafbare Handlung zu werten seien.

Insgesamt sei die gesamte Diesel-Problematik und der Umgang mit ihr eine traurige Geschichte, merkte Bratzel an.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/autoexperte-bratzel-neue-diesel-pkw-muessen-euro-6-norm-einhalten-94736.html

Weitere Nachrichten

Griechisches Parlament

© über dts Nachrichtenagentur

Drittes Hilfspaket für Athen IWF beharrt auf Schuldenschnitt für Griechenland

Der Internationale Währungsfonds (IWF) beharrt trotz jüngster Gespräche weiter auf einem Schuldenschnitt für Griechenland als Bedingung für eine ...

Elektroauto an einer Strom-Tankstelle

© über dts Nachrichtenagentur

China Gabriel lässt sich Entschärfung von E-Autoquoten versichern

China hat Deutschland zum Besuch von Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) die Entschärfung der geplanten Zwangsquoten für den Absatz von Elektroautos ...

Container

© über dts Nachrichtenagentur

G7-Gipfel BDI-Präsident erwartet „klares Signal“ für Freihandel

Der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Dieter Kempf, erwartet vom anstehenden G7-Gipfel auf Sizilien ein "klares Signal" für ...

Weitere Schlagzeilen