Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Auto bei Explosion in Innenstadt zerstört

© dapd

28.01.2012

Ravensburg Auto bei Explosion in Innenstadt zerstört

Verletzt wurde niemand.

Ravensburg – In der Ravensburger Innenstadt ist am Samstagmorgen bei einer Sprengstoffexplosion ein geparktes Auto zerstört worden. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Ein terroristisches oder fremdenfeindliches Tatmotiv schließt die Polizei einem Sprecher zufolge aber aus. Bei der Kripo Ravensburg sei noch am Samstag eine Ermittlungsgruppe für den Fall eingerichtet worden.

Das Auto war in einer Nebenstraße geparkt. Anwohner hätten gegen 6.00 Uhr morgens einen lauten Knall gehört. Der Sprengsatz sei vermutlich am Heck des Mercedes befestigt gewesen, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Durch die Detonation gingen mehrere Fensterscheiben von umliegenden Häusern zu Bruch.

Der Halter des Fahrzeugs konnte noch am Samstag ermittelt werden und wurde von der Polizei vernommen. Zu seinen Aussagen machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Nach der Explosion wurde der Tatort zum Schutz von Passanten weiträumig abgesperrt. Anschließend suchten Einsatzkräfte eines Spezialkommandos aus Stuttgart die nähere Umgebung ab. Dabei seinen keine weiteren Sprengsätze gefunden worden, teilte die Polizei weiter mit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/auto-bei-explosion-in-ravensburger-innenstadt-zerstoert-36754.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen