Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Auswärtiges Amt protestiert gegen pakistanische Behörden

© dapd

23.01.2012

Pakistan Auswärtiges Amt protestiert gegen pakistanische Behörden

“Diverse Meldungen über eine Festnahme können nicht bestätigt werden”.

Berlin – Das Auswärtige Amt geht gegen die Behandlung dreier Deutscher durch pakistanische Behörden vor. Wie am Montag aus dem Außenministerium in Berlin verlautete, wurde der geschäftsführende pakistanische Botschafter zum Gespräch gebeten. Dabei ging es den Angaben zufolge um einen Vorfall, bei dem drei “diplomatisch angemeldete Mitarbeiter der Botschaft in Islamabad” aufgefordert worden seien, die pakistanische Stadt Peschawar zu verlassen.

Aus dem Außenamt hieß es weiter, der Vorfall sei “aus unserer Sicht weiter aufklärungsbedürftig”. Deshalb sei am Montag der pakistanische Geschäftsträger ins Ministerium gebeten worden.

Presseberichte über eine vorübergehende Festsetzung dreier BND-Mitarbeiter und einen Zusammenhang mit der Einbestellung des pakistanischen Diplomaten wurden im Außenministerium nicht bestätigt. “Diverse Meldungen über eine Festnahme können nicht bestätigt werden. Eine Festnahme hat es nicht gegeben”, hieß es.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/auswartiges-amt-protestiert-gegen-pakistanische-behorden-35764.html

Weitere Nachrichten

Stephan Mayer CSU

© Henning Schacht / CC BY-SA 3.0 DE

Tschetschenische Asylanträge Union verlangt beschleunigte Bearbeitung

Nach den jüngsten Razzien gegen Tschetschenen unter Terrorverdacht hat die Union eine beschleunigte Bearbeitung von Asylanträgen von Tschetschenen durch ...

Landesgrenze Bayern

© Kontrollstellekundl / CC BY-SA 3.0

Schengen-Raum DIHK kritisiert Verlängerung der Grenzkontrollen

Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Martin Wansleben, hat die Empfehlung der EU-Kommission zu einer weiteren ...

Christian Lindner FDP

© Dirk Vorderstraße / CC BY 3.0

FDP Lindner würde Pleite der Deutschen Bank hinnehmen

In der Diskussion um die Zukunft der krisengeschüttelten Deutschen Bank hat FDP-Chef Christian Lindner nach einem Bericht der in Essen erscheinenden ...

Weitere Schlagzeilen