Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Deutsche Todesopfer in Äthiopien noch nicht klar

© dapd

18.01.2012

Überfall Deutsche Todesopfer in Äthiopien noch nicht klar

Krisenstab arbeitet mit Hochdruck an Aufklärung.

Berlin – Nach dem Überfall auf eine Reisegruppe in Äthiopien liegen der Bundesregierung noch keine verlässliche Angaben über deutsche Todesopfer vor. Wie eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes am Mittwochmittag in Berlin sagte, könnten “zum jetzigen Zeitpunkt” diese Meldungen noch nicht bestätigt werden.

Nach offiziellen äthiopischen Angaben waren bei dem Überfall an der Grenze zu Eritrea fünf Touristen erschossen und zwei weitere verletzt worden. In der Gruppe sollen Touristen aus Deutschland, Belgien, Österreich, Italien und Ungarn gewesen sein.

Außenminister Guido Westerwelle hatte unmittelbar nach Bekanntwerden der Meldungen noch am Dienstag einen Krisenstab eingerichtet. Der Stab und die deutsche Botschaft in Äthiopien seien “mit allem Hochdruck” darum bemüht, den Sachverhalt aufzuklären und den betroffenen Deutschen zu helfen, sagte die Sprecherin.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/auswartiges-amt-deutsche-todesopfer-in-athiopien-noch-nicht-klar-34815.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen