Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

01.03.2011

Australien: Defekte Bankautomaten verteilen „Gratisgeld“

Melbourne – In Australien haben die Geldautomaten einer großen Bank aufgrund eines Systemdefekts am Dienstag (Ortszeit) „Gratisgeld“ verteilt. Wie ein Sprecher des Finanzinstituts mitteilte, konnten die Automaten den aktuellen Kontostand nicht angeben. Daher war es den Kunden möglich, mehr Geld abzuheben, als sie eigentlich haben. Später meldete sich dann auch die Polizei zu Wort. Wer das „geschenkte Geld“ behält, der mache sich strafbar. Daher seien alle Kunden aufgerufen, das zusätzlich erhaltene Geld zurück zu bringen. Im Ernstfall würde man auch gegen die Kunden ermitteln, so die Polizei. Bereits einige Tage zuvor gab es bei der Bank Schwierigkeiten beim Online-Banking.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/australien-defekte-bankautomaten-verteilen-gratisgeld-20282.html

Weitere Nachrichten

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Thomas Kutschaty SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

NRW-Justizminister Toiletten-Putzen und Stadion-Verbote zur Ahndung von Straftaten

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat eine deutliche Ausweitung der Möglichkeiten zur Ahndung von Straftaten gefordert. "Ich würde mir wünschen, ...

Weitere Schlagzeilen