Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Ausschreitungen nach Derby in Mainz

© dapd

26.02.2012

1. Bundesliga Ausschreitungen nach Derby in Mainz

Insgesamt sechs Busse beschädigt.

Mainz – Im Anschluss an die Begegnung in der ersten Fußball-Bundesliga zwischen dem FSV Mainz 05 und dem 1. FC Kaiserslautern (4:0) ist es am Samstag zu Ausschreitungen gekommen. Laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mainz kam es nach einem Motorradunfall eines Polizisten und der dadurch bedingten Straßensperre zu „erheblichen Auseinandersetzungen zwischen Kaiserslauterer und Mainzer Fans“. Die in mehreren Bussen sitzenden Fans des 1. FC Kaiserslautern seien von Mainzer Anhängern provoziert worden.

Unter Einsatz von körperlicher Gewalt und dem Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray seien die rivalisierenden Gruppierungen getrennt worden. Danach passierten die Busse laut Pressemitteilung die Unfallstelle. Dabei warfen einige Kaiserslauterer mit Nothämmern auf den verletzten Beamten und den behandelnden Notarzt und riefen Schmähparolen. Ein dabei stehender Polizeibeamter wurde am Fuß getroffen. Insgesamt sind sechs Busse beschädigt worden, wie die Polizei berichtete.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ausschreitungen-nach-derby-in-mainz-42378.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Janßen löst Lienen als Cheftrainer beim FC St. Pauli ab

Olaf Janßen löst Ewald Lienen als Cheftrainer des Zweitligisten FC St. Pauli ab. "Lienen ist ab sofort Technischer Direktor bei den Braun-Weißen", teilte ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag auf BVB-Bus Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch ...

Martin Schmidt

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Mainz 05 trennt sich von Trainer Martin Schmidt

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich von Trainer Martin Schmidt getrennt. Das teilte der Verein am Montag mit. Das vorzeitige Ende der Zusammenarbeit betreffe auch ...

Weitere Schlagzeilen