Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Aussage des Eppendorfer Unfallfahrers erwartet

© dapd

06.05.2012

Hamburg Aussage des Eppendorfer Unfallfahrers erwartet

39-Jähriger der fahrlässigen Tötung in vier Fällen beschuldigt.

Hamburg – Der Eppendorfer Unfallfahrer will voraussichtlich am Montag (7. Mai) vor dem Hamburger Landgericht aussagen. Unklar ist allerdings, ob sich der 39-Jährige im Falle einer Aussage auch zu dem Unfallhergang äußert oder lediglich Angaben zu seinem Lebenslauf und seiner Person machen wird. Der Verteidiger des Angeklagten hatte die Aussage seines Mandanten bereits Mitte April angekündigt.

Dem Beschuldigten werden fahrlässige Tötung in vier Fällen, fahrlässige Körperverletzung in drei Fällen sowie vorsätzliche Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen. Er soll infolge eines epileptischen Anfalls am 12. März 2011 in Hamburg-Eppendorf einen schweren Unfall verursacht haben. Dabei starben das Schauspielerpaar Dietmar und Sibylle Mues, der Sozialwissenschaftler Günter Amendt und die Künstlerin Angela Kurrer.

Nach der möglichen Aussage des 39-Jährigen könnten bereits am Donnerstag (10. Mai) die Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung sowie der Urteilsspruch des Gerichts folgen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/aussage-des-eppendorfer-unfallfahrers-erwartet-54026.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen