Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

10.02.2016

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Halbfinale 2015/16

Der Rekordtitelträger FC Bayern bekommt es mit Werder Bremen zu tun.

Bochum – Am heutigen Mittwoch wurde im Anschluss an die Partie VfL Bochum gegen Bayern München das Halbfinale des DFB-Pokals 2013/14 durch DFB-Vizepräsident Peter Frymuth und Handball-Nationaltorhüter Andreas Wolff ausgelost. Der frischgebackene Handball-Europameister, fungierte dabei als „Glücksfee“, Frymuth als Ziehungsleiter. Die „Handarbeit“ an den Loskugeln war somit in besten Händen der Handball-Nationaltorhüter. Für das Viertelfinale hatte Wolffs Nationalmannschaftkollege und Europameister Carsten Lichtlein bereits die Lose gezogen.

Alle vier Klubs, die noch im Wettbewerb sind, kommen aus der Bundesliga. Neben dem SV Werder Bremen, sind das die Borussia aus Dortmund, Hertha BSC und der FC Bayern München.

Die Paarungen des Halbfinales im Überblick

Hertha BSC – Borussia Dortmund
FC Bayern München – SV Werder Bremen

Lukrativ ist der Halbfinal-Einzug für die Klubs allemal. Satte 2.073.000 Euro kassierte jeder Verein für das Erreichen der Runde der letzten vier Teams. Für den Sprung ins Endspiel gibt es noch einmal 2.500.000 Euro oben drauf.

Die Halbfinal-Partien ist für den 19. und 20. April 2016 angesetzt. Das Endspiel im Berliner Olympiastadion findet am Samstag, 21. Mai 2016 statt.

Wie in den Runden zuvor überträgt Sky auch im Halbfinale alle Partien, sowohl einzeln als auch in der Konferenz. Im Free-TV zeigt die ARD die Halbfinal-Spiele live.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/auslosung-paarungen-halbfinale-dfb-pokal-2015-2016-92833.html

Weitere Nachrichten

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Bahrain

Sebastian Vettel hat im Ferrari das Formel-1-Rennen in Bahrain gewonnen und damit den zweiten Saisonsieg geholt. Lewis Hamilton muss sich mit dem zweiten ...

Thomas Tuchel BVB

© Alexander Böhm / CC BY-SA 4.0

Champions-League Uefa widerspricht Tuchel wegen Neuansetzung BVB – Monaco

Die Uefa widerspricht der Darstellung von Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel, sie habe ihrer Verbandszentrale in Nyon ohne Rücksprache mit den ...

Teddy de Beer

© Helmut S. Otto / gemeinfrei

BVB-Torwarttrainer de Beer „Profis ist es freigestellt zu spielen“

Borussia Dortmunds Profis dürfen selbst entscheiden, ob sie heute im neu angesetzten Champions-League-Spiel gegen den AS Monaco spielen wollen. "Es ist so, ...

Weitere Schlagzeilen