Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Auktionator nach Urteil zu Millionen-Teppich erleichtert

© dapd

27.01.2012

Teppich Auktionator nach Urteil zu Millionen-Teppich erleichtert

“Ich stehe jetzt aber nicht in Siegerpose da”.

Augsburg – Der Augsburger Auktionator Georg Rehm ist erleichtert über das Urteil im Rechtsstreit um den teuersten Teppich der Welt. “Die Sache war immerhin zwei Jahre in unseren Köpfen drin”, sagte der Inhaber eines Augsburger Auktionshauses der Nachrichtenagentur dapd. Er fügte an: “Ich stehe jetzt aber nicht in Siegerpose da.”

Rehm betonte: “Wir sind ein regionales Haus und können keinen Millionenbetrag für den Teppich erwarten.” Die erzielten 19.000 Euro bei der Versteigerung des kostbaren Perserteppichs “waren für uns in den letzter 30 Jahren der beste Teppich-Zuschlag”.

Zuvor hatte das Landgericht Augsburg die Schadenersatzklage der einstigen Besitzerin gegen den Auktionator abgelehnt. Sie hatte nach dem Verkauf des Teppichs für 19.000 Euro mitbekommen, dass das Prachtstück Monate später bei einer Versteigerung bei Christie’s in London 7,2 Millionen Euro erzielte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/auktionator-nach-urteil-zu-millionen-teppich-erleichtert-36600.html

Weitere Nachrichten

Polizei Streifenwagen

© Matti Blume / CC BY-SA 3.0

Niedrige Aufklärungsquote bei Einbrüchen GdP fordert Gesetzesänderung und mehr Personal

Für eine bessere Aufklärungsquote von Einbrüchen fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) eine Änderung des Strafgesetzbuches und mehr Personal. In einem ...

Syrien

© obs / SOS-Kinderdörfer weltweit

Bericht Neun von zehn eingekesselten Syrern ohne Hilfe

Nicht einmal jeder zehnte Syrer in belagerten Regionen konnte in diesem Monat mit Lebensmitteln versorgt werden. Das berichtet die in Düsseldorf ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

Umfrage Fast die Hälfte der Deutschen hat Angst vor Grusel-Clowns

Der Trend, mit Grusel-Clown-Verkleidungen Menschen zu erschrecken oder zu bedrohen, scheint vor Halloween ungebrochen. Haben die Deutschen Angst vor den ...

Weitere Schlagzeilen