Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Grabsteine im Hochwasser

© über dts Nachrichtenagentur

31.10.2014

August Zirner Die Toten begleiten mich

Das liege auch an seiner Familiengeschichte.

Berlin – Der Schauspieler August Zirner hat ein besonderes Verhältnis zum Tod: „Die Toten begleiten mich. Ich empfinde meine Eltern und verstorbene Freunde als eine Art Paten. Selbst wenn das nur eine Imagination ist – ich denke an sie und diese Gedanken schützen mich“, sagte Zirner dem Magazin des „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Samstagausgabe).

Das liege auch an seiner Familiengeschichte, so Zirner. Damit, dass sein jüdischer Vater während der Nazi-Zeit in Wien enteignet worden war und fliehen musste, habe er sich erst spät intensiver beschäftigt.

„Mein Vater ist früh gestorben und war lange krank, da wurde darüber nicht gesprochen und meine Mutter hat das erfolgreich von mir fern gehalten. Als ich angefangen habe, mich damit auseinanderzusetzen, war auch sie schon tot. Deshalb habe ich zum Tod ein so merkwürdiges Verhältnis.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/august-zirner-die-toten-begleiten-mich-74420.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen