Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Jos Luhukay FC Augsburg

© dts Nachrichtenagentur

05.05.2012

1. Bundesliga Augsburg-Trainer Luhukay bestätigt Abschied

„Es ist mir unheimlich schwer gefallen.“

Augsburg – Der Trainer vom FC Augsburg, Jos Luhukay, hat seinen Abschied vom Überraschungsteam der abgelaufenen Saison bestätigt. Der Niederländer erklärte nach dem 1:0-Sieg gegen den Hamburger SV am Samstag, dass er sich Gedanken darüber gemacht habe, ob er den Weg und die Entwicklung des Vereins weiter fortsetzen möchte. „Es ist mir unheimlich schwer gefallen“, so Luhukay. Er habe seinen Vorstand bereits Ende März darüber in Kenntnis gesetzt, dass er „Zweifel über die Zukunft“ habe.

Luhukay war seit April 2009 Trainer bei den Augsburgern. Im letzten Jahr feierte der Übungsleiter den Bundesliga-Aufstieg mit dem FC, in dieser Saison konnte der Verein die Klasse halten.

Als Nachfolger des Niederländers ist laut Medienberichten Markus Weinzierl von Jahn Regensburg im Gespräch.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/augsburg-trainer-luhukay-bestatigt-abschied-53971.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen