Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Paul Verhaegh FC Augsburg

© über dts Nachrichtenagentur

19.08.2013

Augsburg-Kapitän Verhaegh Wir müssen uns für den Aufwand belohnen

„Vielleicht hätten wir mehr schießen sollen. Das müssen wir verbessern.“

Augsburg – Der Kapitän des FC Augsburg, Paul Verhaegh, hat mit Blick auf die beiden Auftaktniederlagen in der Bundesliga erklärt, dass sich seine Mannschaft für den Aufwand, den sie betreibt, auch mal belohnen müsse.

„Wir haben gegen Werder den Ball gut laufen lassen, waren die klar überlegene Mannschaft. Dazu hatten wir viele Standards – da musst du irgendwann eben auch mal ein Tor machen“, sagte Verhaegh im Gespräch mit dem Sportportal „Spox“. „Dazu muss man auch nicht viel analysieren: Wir müssen uns selbst mal für den Aufwand belohnen“, so der 29-jährige Defensivmann weiter.

In einigen Situationen vor dem gegnerischen Tor seien die Augsburger vielleicht zu umständlich gewesen, erklärte Verhaegh. „Vielleicht hätten wir mehr schießen sollen. Das müssen wir verbessern.“

Allerdings gebe es nicht nur in der Offensive Verbesserungspotential. „Auch in anderen Bereichen gibt es noch was zu tun. Zum Beispiel haben wir schon wieder ein Gegentor kassiert“, so der Kapitän der Augsburger.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/augsburg-kapitaen-verhaegh-wir-muessen-uns-fuer-den-aufwand-belohnen-64968.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen