Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Lady Gaga

© Universal / Lauren Dukoff

15.05.2012

Indonesien Auftrittsverbot für Lady Gaga

Das Konzert sollte das größte der Tour werden.

Jakarta – In der indonesischen Hauptstadt Jakarta haben konservative Muslime mit Erfolg gegen ein anstehendes Konzert der Popsängerin Lady Gaga protestiert. „Wir werden keine Genehmigung für den Auftritt am 3. Juni erteilen“, sagte ein örtlicher Polizeisprecher am Dienstag. Der Nationale Rat der islamischen Rechtsgelehrten habe sich persönlich gegen den „erotisch aufgeheizten“ Auftritt der exzentrischen Sängerin und Homosexuellen-Aktivistin engagiert, verteidigte der Polizeisprecher die Entscheidung.

Seitens der Politik gab es allerdings Kritik an der Entscheidung der Behörden. „Ob jemand in den Himmel oder die Hölle kommt, hat nichts damit zu tun, ob er ein Konzert besucht hat oder nicht“, sagte ein Rechtsexperte der eher konservativen Demokratischen Partei des Kampfes Indonesiens in der indonesischen Zeitung „The Jakarta Globe“.

Das geplante Konzert sollte das größte von Ladys Gagas „Born This Way Ball“-Tour in Asien werden, die seit April läuft.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/auftrittsverbot-fur-lady-gaga-54248.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen