Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

14.12.2012

2. Bundesliga Aue gewinnt Ost-Derby gegen Cottbus 3:0

In der Schlussphase wurde es hitzig. – Zweimal Rot.

Aue – Der FC Erzgebirge Aue hat das Ost-Derby in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Energie Cottbus mit 3:0 für sich entscheiden können. Dabei hatte Cottbus in den Anfangsminuten mehr vom Spiel, während die Spieler von Aue gut 20 Minuten benötigten, ehe sie offensiver zu Werke gingen. In der 38. Minute kann Sylvestr einen zweifelhaften Elfmeter zum 1:0 für Aue im Energie-Kasten unterbringen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach dem Pausentee hatte Aue teils hochkarätige Chancen, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Die Spieler aus dem Erzgebirge gingen jedoch zunächst zu nachlässig mit ihren Möglichkeiten um. Dies bestrafte Energie nicht, sondern musste in der 79. Minute das 2:0 für Aue hinnehmen: Ein Abschlag vom Cottbus-Torhüter Renno landet bei Könnecke, der das Leder zu Sylvestr spielt. Dessen Bogenlampe schlägt zum 2:0 für Aue im linken Eck ein. In der 85. Minute erhöht Fink auf 3:0, nachdem Könnecke den Schlussmann aus Cottbus aussteigen lässt und den Ball zu seinem Mitspieler passt, der nur noch einzuschieben braucht.

In der Schlussphase wurde es dann nochmal hitzig: Zunächst wird der Cottbuser Adlung mit einer Roten Karte vom Platz gestellt, nachdem er gegen Höfler nachgetreten hatte. Zwei Minuten später wird der Aue-Spieler Nickenig ebenfalls mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen.

In den weiteren Partien trennten sich Sandhausen und Köln torlos, während der 1. FC Kaiserslautern eine bittere 0:1-Heimniederlage gegen Aalen hinnehmen musste.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/aue-gewinnt-ost-derby-gegen-cottbus-30-58084.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen