Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

09.12.2012

2. Bundesliga Aue gewinnt gegen St. Pauli mit 3:0

Aue kam nach dem Pausentee besser aus der Kabine.

Hamburg – Am 18. Spieltag in der 2. Bundesliga hat Erzgebirge Aue den FC St. Pauli mit 3:0 geschlagen. In den ersten 45 Minuten prägten lange Bälle das Bild, der Gastgeber aus Hamburg wurde mit zunehmender Spieldauer immer gefährlicher, ein Treffer gelang in der ersten Halbzeit allerdings keinem der beiden Teams.

Aue kam nach dem Pausentee besser aus der Kabine und erzielte in der 49. Minute das 1:0: Thorandt köpft den Ball ohne Not genau auf den Fuß von Hochscheidt. Der nimmt die Einladung an, läuft ein paar Schritte und zieht von der Strafraumgrenze aus unhaltbar ab.

Es entwickelte sich eine spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 76. Minute erzielt Sylvestr dann das 2:0: Wiegel spielt den Slowenen an, der den Ball mit rechts annimmt und anschließend mit links abzieht. Kurz vor Ende der Partie macht Wiegel schließlich das 3:0 für Aue.

In den weiteren Partien des Tages trennten sich Energie Cottbus und der FC Ingolstadt mit 1:1, während 1860 München bei Schlusslicht Regensburg ebenfalls nur 1:1 spielte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/aue-gewinnt-gegen-st-pauli-mit-30-57904.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen