Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Philipp Rösler

© dts Nachrichtenagentur

04.08.2012

Parteivorsitz Auch Bayern-FDP kritisiert Rösler

Es müsse offensichtlich Ursachen geben, warum Rösler so umstritten sei.

München – Nach dem schleswig-holsteinischen FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki kritisieren auch bayerische Liberale FDP-Chef Philipp Rösler. Der Parteivorsitzende sei zwar „ein anständiger Kerl“, sagte der FDP-Landtagsabgeordnete Freiherr Dietrich von Gumppenberg dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Es müsse aber „offensichtlich Ursachen geben, warum Rösler in seiner Position so umstritten“ sei und keinen größeren Zuspruch erhalte.

Der Bundesvorsitzende einer Partei spiele eine wesentliche Rolle und trage ein hohes Maß an Verantwortung, insbesondere mit Blick auf „die bedeutenden Wahlen in den Ländern und im Bund“, so Gumppenberg.

Deutlicher formulierte es ein anderes FDP-Mitglied aus Bayern: „Wenn wir 2013 Rückenwind aus Berlin wollen, dann muss Rösler noch dieses Jahr gehen.“ 2013 wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/auch-bayern-fdp-kritisiert-roesler-55746.html

Weitere Nachrichten

Erika Steinbach CDU

© Deutscher Bundestag / CC BY-SA 3.0 DE

Partei-Austritt CDU-Bundestagsabgeordnete Motschmann kritisiert Steinbach

Die Bremer CDU-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann hat Erika Steinbach scharf für deren Austritt aus der CDU kritisiert. In einem Gastbeitrag für ...

Armin Laschet CDU 2014

© Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

NRW-Wahl Laschet schließt GroKo als Juniorpartner von Kraft nicht aus

Der Spitzenkandidat der NRW-CDU, Armin Laschet, würde nach der Landtagswahl im Mai gegebenenfalls auch als Juniorpartner eine Große Koalition mit ...

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

Wetterbedingte Notlage Asselborn fordert schnellere Umverteilung von Flüchtlingen

Angesichts der wetterbedingten Notlage vieler Flüchtlinge hat Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn eine schnellere Umverteilung der Migranten aus ...

Weitere Schlagzeilen