Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Finanzminister Varoufakis

© Yannis Kolesidis über dpa

23.02.2015

Athener Regierungssprecher Reformliste kommt heute

Details des Reformplans nannte Sakellaride nicht.

Athen – Die Liste mit den Reformen der griechischen Regierung wird heute abgeschickt. Diese soll nach Angaben aus Athen eine Reihe von Maßnahmen zur Bekämpfung der Steuerhinterziehung und der Korruption, aber auch der Entlastung der notleidenden Griechen beinhalten.

„Wir diskutieren mit den Partnern, damit die Liste akzeptiert wird. Wir hoffen, dass es keine Komplikationen gibt.“, sagte der griechische Regierungssprecher Gavriil Sakellarides im griechischen Fernsehen. Details des Reformplans nannte er nicht.

Die Reformvorschläge sollen von der EU-Kommission, der Europäischen Zentralbank (EZB) und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) geprüft werden. Die Eurogruppe wird dann entscheiden, ob die Athener Vorschläge ausreichend sind.

Ohne die Zustimmung der Eurogruppe und der Ratifizierung durch mehrere Parlamente in den Euro-Ländern kann Athen nicht auf weitere Hilfen hoffen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dpa / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/athener-regierungskreise-reformliste-fast-fertig-79068.html

Weitere Nachrichten

Bauer mit Traktor

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Landkreise wollen Ministerium für ländliche Entwicklung

Der Deutsche Landkreistag verlangt mehr Beachtung für den ländlichen Raum und dafür ein eigenes Ministerium nach der Bundestagswahl. "Vor allem müssen die ...

Europaflagge

© über dts Nachrichtenagentur

Merz Europa muss seine Interessen notfalls gegen die USA durchsetzen

Europa muss in den Augen des CDU-Politikers und Chefs der Atlantikbrücke, Friedrich Merz, angesichts der Regierung von Donald Trump seine Interessen ...

Einkaufsregal in einem Supermarkt

© über dts Nachrichtenagentur

CSU Schmidt für weniger Zucker und Fett in Lebensmitteln

Der für Ernährung zuständige Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) hat ein Strategiepapier vorgelegt, wonach industriell gefertigte ...

Weitere Schlagzeilen