Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Vollverschleierte Frauen

© über dts Nachrichtenagentur

11.09.2015

Asylbewerber CSU-Europaabgeordnete sieht Integrationsprobleme

„Die Schwierigkeiten werden nach der ersten Hilfewelle auftreten.“

Straßburg – Die CSU-Europaabgeordnete Monika Hohlmeier hat davor gewarnt, potenzielle Probleme bei der Integration bei immer größeren Zahlen von Flüchtlingen in Deutschland zu unterschätzen.

„Die Schwierigkeiten werden nach der ersten Hilfewelle auftreten, wenn die Realität des Familiennachzugs deutlich wird, in Kindergärten, in Schulen. Und wenn außerdem weiterhin täglich Tausende von Flüchtlingen in unser Land kommen“, sagte Hohlmeier dem Nachrichtenmagazin Focus. „Wir sind ein hilfsbereites Volk, aber bei einer Größenordnung von einer oder zwei Millionen Menschen werden auch Probleme auftreten.“

Die Europaabgeordnete wies außerdem darauf hin, dass reiche arabische Staaten wie Saudi-Arabien oder der übernächste Fußballweltmeisterschafts-Gastgeber Katar mehr für ihre arabischen Brüder aus den Krisenländern Irak und Syrien tun könnten: „Ich bin gerne für Fußballweltmeisterschaften, aber wie wär`s mal mit ein bisschen Flüchtlingshilfe?“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/asylbewerber-csu-europaabgeordnete-sieht-integrationsprobleme-88323.html

Weitere Nachrichten

Christian Lindner FDP 2013

© Gerd Seidel (Rob Irgendwer) / CC BY-SA 3.0

FDP Lindner schlägt Elite-Gymnasien für Problemviertel vor

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat zur Bekämpfung der Bildungsarmut als konkrete Maßnahme Elite-Gymnasien für Problemviertel vorgeschlagen. "In 30 ...

Krankenzimmer Krankenhaus

© Tomasz Sienicki / gemeinfrei

Beschluss CDU will Kliniken nach Qualität bezahlen

Die CDU will die Bezahlung deutscher Krankenhäuser von Menge auf Qualität umstellen. Das geht aus einem Beschluss des CDU-Bundesfachausschusses Gesundheit ...

Thomas Oppermann SPD

© Moritz Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

SPD-Fraktionschef Kanzlerkandidat wird Anfang des Jahres nominiert

Während sich in der Union die Anzeichen für eine erneute Kanzlerkandidatur Angela Merkels verdichten, hält die SPD an ihrem Plan fest, den ...

Weitere Schlagzeilen