Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

„Arne überlegt, ob er weiterspielt

© dapd

06.03.2012

Joachim Löw „Arne überlegt, ob er weiterspielt“

Regelmäßiger telefonischer Kontakt.

Berlin – Die Karriere als Nationalspieler ist wohl endgültig beendet, doch Arne Friedrich denkt an eine Rückkehr in den Profifußball. Bundestrainer Joachim Löw hat sich zur Situation des seit Mitte September arbeitslosen Innenverteidigers geäußert, mit dem er regelmäßig in telefonischem Kontakt steht. „Arne überlegt aktuell, ob er weiterspielt“, sagte Löw der am Mittwoch erscheinenden „Sport-Bild“. Friedrich habe bereits vor der Bundesliga-Rückrunde einige Anfragen gehabt.

Löw bedauerte jedoch, dass die Karriere des 32-Jährigen nach der herausragenden WM in Südafrika einen solchen Verlauf genommen hat. „Arne war ein großartiger Nationalspieler“, sagte Löw und machte damit klar, dass Friedrichs 82 Länderspielen wohl kein weiteres folgen wird.

Für Friedrich dürfte dies keine große Rolle spielen. Er hatte am 19. September 2011 seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg aufgelöst. Neben einem angeblich schwierigen Verhältnis zu Trainer Felix Magath belastete Friedrich auch seine gesundheitliche Situation. Immer wieder war er von Rückenproblemen zurückgeworfen worden. In zwei Jahren in Wolfsburg hatte Friedrich nur 15 Bundesligaspiele bestritten. „Er sagte mir: Ich schau jetzt erst einmal, dass ich wieder zu 100 Prozent gesund werde“, sagte Löw.

Bereits in der Winterpause hatte Friedrich, der sich seit seiner Vertragsauflösung nahezu komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, einige Angebote vorliegen. Bundesligisten, aber auch Topklubs der 2. Liga und ausländische Vereine hatten sich nach dem Ex-Herthaner erkundigt. Laut „Sport Bild“ hat Friedrich aktuell ein Angebot von Chicago Fire vorliegen, einem Klub aus der US-Profiliga MLS.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/arne-ueberlegt-ob-er-weiterspielt-44243.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen