Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

13 Tote bei schwerem Sturm

© AP, dapd

06.04.2012

Argentinien 13 Tote bei schwerem Sturm

Windgeschwindigkeiten von mehr als 100 Kilometern pro Stunde.

Buenos Aires – Ein schwerer Sturm hat in Argentinien im Großraum von Buenos Aires mindestens 13 Menschen das Leben gekostet. Bei Windgeschwindigkeiten von 100 Kilometern pro Stunde seien Dächer abgedeckt und Bäume entwurzelt worden, meldete die argentinische Nachrichtenagentur Telam am Donnerstag. Mehr als 20 Menschen wurden verletzt.

In der Hauptstadt Buenos Aires kamen schon am Mittwochabend nach Angaben der Behörden vier Menschen bei Hagel und Sturm ums Leben. Ein Mensch sei von einer Mauer erschlagen worden, drei Tote habe es beim Einsturz eines Dach gegeben, sagte eine Vertreterin der Stadtverwaltung dem argentinischen Fernsehsender Telefe: „Wir haben eine riesige Aufgabe vor uns, den Schaden zu reparieren. Wir haben fast 110 umgekippte Bäume.“

Neun Menschen starben in der Nähe der Hauptstadt, wie ein Vertreter des regionalen Katastrophenschutzes, Luciano Timerman, Telam sagte. Die Windgeschwindigkeiten hätten bei über 100 Kilometer pro Stunde gelegen. Verkehrsschilder und Laternen stürzten um, etliche Autos wurden beschädigt, in einigen Gegenden fiel der Strom aus. „Es war höllisch. Sogar einige Kinos wurden zerstört. Viele Bewohner berichteten über zerbrochene Fensterscheiben“, sagte der Umweltbeauftragte von Buenos Aires, Diego Santilli, dem Fernsehsender C5N.

Der Sturm überraschte die Bewohner von Buenos Aires nach einem warmen Tag mit Temperaturen von 30 Grad. Die Temperaturen sanken rapide, als Sturm und Hagel über Buenos Aires losbrachen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/argentinien-13-tote-bei-schwerem-sturm-49361.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen