Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

ARD: Erfurter Mediziner behandelte Blut von 28 Sportlern

© dapd

29.01.2012

Ermittlungen ARD: Erfurter Mediziner behandelte Blut von 28 Sportlern

Die Staatsanwaltschaft Erfurt ermittelt seit Frühjahr 2011.

Köln – Die Dopingaffäre um den Erfurter Sportmediziner hat möglicherweise größere Ausmaße als bislang angenommen. Nach Informationen der ARD soll der Mediziner das Blut von 28 Athleten, deren Namen der ARD bekannt sind, in seinen Praxisräumen einer UV-Behandlung unterzogen haben.

Unter den Sportlerinnen und Sportlern aus dem Eisschnelllauf, Radsport und der Leichtathletik sollen sich sowohl Top-Athleten als auch erfolgreiche Nachwuchssportler befinden. Darunter seien einige, die zum Zeitpunkt der Behandlung noch minderjährig waren, wie es in einer Mitteilung der ARD vom Sonntag hieß.

Die Staatsanwaltschaft Erfurt ermittelt seit Frühjahr 2011 gegen den Sportmediziner wegen des Verdachts, zu Dopingzwecken gegen das Arzneimittelgesetz verstoßen zu haben. Es geht um den Zeitraum von 2006 bis 2011, in dem der Mediziner Vertragsarzt des Olympiastützpunktes Erfurt war. Der Mediziner erklärt die UV-Behandlung des Blutes der Athleten als Infektbehandlung.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ard-erfurter-mediziner-behandelte-blut-von-28-sportlern-36883.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen