Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Sendestudio der "tagesschau"

© dts Nachrichtenagentur

11.09.2012

"Bild"-Zeitung ARD ändert Titelmelodie der „Tagesschau“

„Neues Design in allen seinen Facetten.“

Hamburg – Die Tagesschau bekommt nach Jahrzehnten eine neue Titelmelodie. Das berichtet die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf Tagesschau-Chef Kai Gniffke. Am 26. Dezember, und damit auf den Tag genau 60 Jahre nach der allerersten Ausgabe, soll das erste Mal die neue Melodie erklingen. Neben der Titelmelodie werden auch andere Elemente an der Sendung geändert.

„Am Ende des Jahres bekommen wir ein neues Design in allen seinen Facetten. Da gehört die gesamte Verpackung in Bild und Sound dazu“, zitiert die „Bild“ Gniffke. Auch das alte Sendestudio soll komplett renoviert werden.

Die neue Erkennungsmelodie soll vom deutschen Komponisten Hans Zimmer sein. Der 54-Jährige Frankfurter lebt seit Jahren in Los Angeles und schrieb die Melodien für viele Hollywood-Hits, 1995 erhielt er den Oscar für Disneys „König der Löwen“.

Die bisherige Melodie war ab 1956 im Einsatz und stammte ursprünglich aus der Feder des Berliners Hans Carste, wurde jedoch mehrfach neu arrangiert, das letzte Mal im Jahr 2005.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ard-aendert-titelmelodie-der-tagesschau-56596.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen