Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Euroscheine-Geld

© Friedrich.Kromberg / W.J.Pilsak / CC BY-SA 3.0

23.09.2014

Arbeitsvolumen verdoppelt Steuer-CDs blockieren Finanzämter in NRW

Monatelange Verzögerungen bei der Bearbeitung von Steuererklärungen.

Düsseldorf – Der massive Ankauf von Steuer-CDs durch das Land NRW blockiert in vielen Finanzämtern die Bearbeitung von Steuerbescheiden. „Seit NRW verstärkt Steuer-CDs ankauft, hat sich das Arbeitsvolumen in vielen Finanzämtern verdoppelt“, sagte Marc Kleischmann von der Deutschen Steuergewerkschaft (DStG) der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe).

„Im Großraum Düsseldorf werden die Beamten von der Datenflut überschwemmt. Bei der Bearbeitung von Steuererklärungen gibt es inzwischen monatelange Verzögerungen“, so Kleischmann, der selbst als Steuerbeamter im Finanzamt Mülheim arbeitet.

Das NRW-Finanzministerium räumte ein, dass die Selbstanzeigen „zunächst auch zu einer höheren Arbeitsbelastung führen“. Mehr Personal sei nicht eingestellt worden: „Ein vorübergehender Mehrbedarf kann nicht immer durch zusätzliches Personal ausgeglichen werden.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/arbeitsvolumen-verdoppelt-steuer-cds-blockieren-finanzaemter-in-nrw-72453.html

Weitere Nachrichten

Frankfurt IG Metall

© Epizentrum / CC BY 3.0

IG Metall NRW Arbeitsplätze bei Opel in Bochum nicht gefährdet

Die IG Metall in NRW bereitet sich auf den Verkauf von Opel an den französischen Automobilkonzern PSA vor. "Wir müssen intern bewerten, ob der Deal mit PSA ...

Donald Trump 2015

© Gage Skidmore / CC BY-SA 3.0

Arbeitgeberpräsident Arndt Kirchhoff Wir machen keine Pfötchen vor Trump

Der Arbeitgeberfunktionär und Unternehmer Arndt Kirchhoff, sieht "ein bisschen verwirrt" aber gelassen auf das Verhalten des neuen US-Präsidenten. "Die ...

Kaiser’s Tengelmann AG

Kaiser’s Tengelmann AG © Okfm / CC BY-SA 3.0

Verbraucher Kartellamt erwartet nach Tengelmann-Verkauf steigende Preise

Der Präsident des Bundeskartellamtes, Andreas Mundt, erwartet steigende Preise, nachdem Edeka nun Kaiser's Tengelmann übernimmt. "Die vier Handelsketten ...

Weitere Schlagzeilen