Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Arabischer Nachrichtensender berichtet von Beerdigung Gaddafis

© dts Nachrichtenagentur

25.10.2011

Gaddafi Arabischer Nachrichtensender berichtet von Beerdigung Gaddafis

Doha – Der frühere libysche Machthaber Muammar al-Gaddafi ist nach Angaben des arabischen Nachrichtensenders Al-Dschasira am Morgen bei Sonnenaufgang an einem unbekannten Ort in der Wüste begraben worden.

Wie verschiedene Medien unter Berufung auf den Nationalen Übergangsrat berichten, war eine einfache Zeremonie im Beisein muslimischer Geistlicher geplant. Sein Sohn Motassim sollte ebenfalls dort beerdigt werden. Mit dem Stamm des Herrschers konnte man offenbar keine Einigung über eine Überstellung der Leichname erreichen.

Zuvor waren die Leichen des Diktators uns seines Sohnes tagelang öffentlich zur Schau gestellt worden. Am Montagnachmittag riegelten Wachleute dann auf Anweisung des Übergangsrates den Kühlraum in der Stadt Misrata ab. Die Ausstellung hatten bei ausländischen Verbündeten des Übergangsrates Befremden ausgelöst.

Gaddafi wurde am Donnerstag vergangener Woche in seiner Heimatstadt Sirte gefasst und starb wenig später unter noch ungeklärten Umständen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/arabischer-nachrichtensender-berichtet-von-beerdigung-gaddafis-30046.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen