Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Apple-Logo auf einem Computer

© dts Nachrichtenagentur

12.06.2012

Entwicklermesse Apple präsentiert neues MacBook

„Der beste Computer, den wir je gebaut haben.“

San Francisco – Der Computerkonzern Apple hat auf der firmeneigenen Entwicklermesse WWDC ein neues MacBook präsentiert. Wie Marketingchef Phil Schiller erklärte, werde das neue Notebook erstmals über hochauflösende „Retina“-Displays verfügen, die eine HD-Auflösung von bis zu 2.880 mal 1.800 Pixeln ermöglichen. Die neuen Displays waren bereits im iPhone 4 und dem iPad 3 verbaut worden. Laut Schiller könne das menschliche Auge auf den neuen Displays keinerlei Pixel mehr erkennen.

Chefdesigner des MacBook Pro, Jony Ive, sagte, es sei „der beste Computer, den wir je gebaut haben“.

Auch das neue Betriebssystem iOS 6 für das iPhone wurde auf der Konferenz präsentiert. Dessen wichtigste Funktionen sind eine bessere Integration von Facebook sowie eine Weiterentwicklung der Sprachsteuerung „Siri“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/apple-praesentiert-neues-macbook-54755.html

Weitere Nachrichten

Nokia Handy Micro USB

© Reinraum / gemeinfrei

Studie Smartphones sind Gesprächskiller

Smartphones dominieren unseren Alltag: Mehr als 80 Prozent der Deutschen verwenden die Geräte. In der Altersgruppe bis 30 Jahre liegt die Abdeckung sogar ...

Nokia Handy Micro USB

© Reinraum / gemeinfrei

Studie Jeder achte Mobilfunkkunde Opfer unzulässiger Abrechnungen

Geschätzter Schaden in zweistelliger Millionenhöhe jährlich. Düsseldorf – In Deutschland ist jeder achte Mobilfunkkunde bereits Opfer von ...

Internet Security Suite 2010

© Steve Byland, 123RF.com

Browser-Erweiterungen Sensible Daten auch zahlreicher Bundespolitiker ausgespäht

Unter den detaillierten Daten von drei Millionen deutschen Internet-Nutzern, die das NDR Magazin "Panorama" (Sendung: Donnerstag, 3. November, 21.45 Uhr im ...

Weitere Schlagzeilen