Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

02.01.2012

Apple Apple-Designer Jonathan Ive wird zum Ritter geschlagen

London – Der Apple-Chefdesigner Jonathan Ive erhält den Titel „Knight Commander of the Britisch Empire“, den zweithöchsten der fünf Rittertitel in Großbritannien. Das geht aus einer Liste jener Persönlichkeiten zuvor, die von der Queen im Jahr 2012 ausgezeichnet werden und die an Silvester veröffentlicht wurde.

Bereits 2006 wurde Ive zum „Commander of the British Empire“ ernannt. Die Ernennung sei „absolut ergreifend“, erklärte der Apple-Vizepräsident.

Ive kam 1992 zu Apple. 1997 kehrte Steve Jobs zu Apple zurück und förderte das bereits zuvor von Ive entwickelte Design des iMac aus buntem transparentem Kunststoff. Seitdem ist Ive für die Gestaltung der gesamten Apple-Produktlinie verantwortlich.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/apple-designer-jonathan-ive-wird-zum-ritter-geschlagen-32717.html

Weitere Nachrichten

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

Smudo

© über dts Nachrichtenagentur

Smudo „Meine Kinder sollen ihr Leben leben“

Rapper und Hobbyrennfahrer Smudo ist der Meinung, dass seine Kinder unbedingt ihren eigenen Weg gehen sollen. Seine Leidenschaft für Motorsport müssen sie ...

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

US-Bundesstaat Mississippi 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Im US-Bundesstaat Mississippi hat ein Mann acht Menschen erschossen. Die Leichname seien in der Nacht zum vergangenen Sonntag in verschiedenen Häusern im ...

Weitere Schlagzeilen