Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Antwerpen hat höchste Kokain-Konzentration im Abwasser

© dts Nachrichtenagentur

13.08.2011

Kokain Antwerpen hat höchste Kokain-Konzentration im Abwasser

Antwerpen – In der belgischen Stadt Antwerpen ist die höchste Kokainkonzentration im Abwasser festgestellt worden. Der Forscher Alexander Van Nuijs von der Universität Antwerpen sagte laut einem am Samstag in der Online-Ausgabe der Zeitung „Gazet van Antwerpen“ veröffentlichten Bericht, dass, nach vorläufigen Untersuchungen einer Studie zum Abwasser von 21 europäischen Metropolen, Antwerpen beim Kokaingehalt knapp vor London und Amsterdam läge.

Gesucht wurde nach Spuren von Drogen wie Kokain, Amphetaminen, Extasy, Heroin und Methadon. Die Konzentration dieser Spuren sei dort besonders hoch, wo die Rauschgifte entweder konsumiert oder produziert würden. So habe das Abwasser in Belgien und den Niederlanden besonders hohe Konzentrationen an Extasy und Aufputschmitteln, weil diese chemischen Drogen hauptsächlich in den beiden Ländern hergestellt würden, sagte Van Nuijs dem Blatt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/antwerpen-hat-hoechste-kokain-konzentration-im-abwasser-25964.html

Weitere Nachrichten

Bundespolizei im Bahnhof

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht 100.000 Straftaten in Zügen, Bahnhöfen und an Bahnanlagen

Die Bundespolizei hat im vergangenen Jahr mehr als 100.000 Straftaten in Zügen, in Bahnhöfen und an Bahnanlagen registriert. Das geht aus der Antwort der ...

Fahnen von EU und Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

Thriller-Autor Harris Brexit hat politische Stimmung vergiftet

Das Brexit-Referendum hat nach Ansicht des britischen Bestsellerautors Robert Harris ("Vaterland", "Angst", "Dictator") die politische Stimmung in ...

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

Bayern 18-jähriger Asylbewerber stirbt nach Fenstersturz

In Roding im ostbayerischen Landkreis Cham ist am Freitagabend ein 18-jähriger somalischer Asylbewerber nach einem Fenstersturz in einer Asylunterkunft ums ...

Weitere Schlagzeilen