Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Annan-Plan vor dem Scheitern

© AP, dapd

08.04.2012

Syrien Annan-Plan vor dem Scheitern

Syrische Rebellen verweigern Garantien für den Waffenstillstand.

Beirut – Der Kommandeur der aufständischen Freien Syrischen Armee, Riad al Asaad, hat die Abgabe einer von der syrischen Regierung geforderten schriftlichen Garantie zur Beendigung der Kampfhandlungen abgelehnt. Nachdem ein Sprecher des syrischen Außenministeriums diese zuvor zur Bedingung für die Umsetzung des im Friedensplan des UN-Sonderbeauftragten Kofi Annan vorgesehenen Truppenabzugs aus den Städten gemacht hatte, steht nun der gesamte Plan vor dem Scheitern.

Seine Organisation erkenne das Regime des syrischen Präsidenten Baschar Assad nicht an und deshalb werde sie keine Garantie abgeben, erklärte Rebellenführer al Asaad. Der Nachrichtenagentur AP sagte er telefonisch, sollte sich das Regime an den Sechs-Punkte-Plan Annans halten, werde seine Organisation die Waffen schweigen lassen. Die Regierung solle ihre Truppen in die Kasernen zurückziehen und die Kontrollposten entfernen, forderte er.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/annan-plan-vor-dem-scheitern-49594.html

Weitere Nachrichten

Rainer Arnold  und Frank Walter Steimeier

© Dirk Baranek / CC BY 2.0

SPD-Verteidigungsexperte Rüstungsexport auch in unserem Interesse

Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Rainer Arnold, verteidigt das deutlich gestiegene Volumen deutscher Rüstungsexporte. Im ...

Thomas Oppermann SPD 2015

© Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

SPD Oppermann will Einigung über Rentenniveau noch vor der Wahl

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bundestag, Thomas Oppermann, hat die Union und seine eigene Partei davor gewarnt, sich im Wahlkampf in einen "Wettlauf ...

Kreml Moskau Russland

© Минеева Ю. (Julmin) / CC BY-SA 1.0

Umfrage Jeder Dritte fürchtet Krieg mit Russland

In einer Umfrage ermittelte das Forsa-Institut für den stern, wie die Deutschen die Beziehungen zu Russland einschätzen. Mit der Annexion der Krim, dem ...

Weitere Schlagzeilen