Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Anna Loos

© über dts Nachrichtenagentur

25.09.2015

Anna Loos Til Schweiger ist authentisch und polarisiert dadurch eben

„Flüchtlinge können ein Geschenk sein, wenn man richtig mit ihnen umgeht.“

Berlin – Anna Loos, Schauspielerin und Sängerin, hat Til Schweigers Haltung in der Flüchtlingsdebatte gelobt. „Til ist ein toller Mensch, der lieber handelt, als einfach nur herum zu labern. Er ist so, wie er ist, authentisch und polarisiert dadurch eben“, sagte die 44-Jährige in einem Interview mit dem Magazin „People“. Und fügte hinzu: „Flüchtlinge können ein Geschenk sein, wenn man richtig mit ihnen umgeht.“

Die Flüchtlingsdebatten hätten sie an ihre eigene Flucht erinnert. Erst kürzlich schilderte sie ihre Erlebnisse auf ihrer Facebook-Seite: „Vor vielen Jahren bin ich als junges Mädchen über die Tschechoslowakei nach Ungarn geflohen, von dort aus ging es weiter über Österreich nach Deutschland. Ich kam aus keinem Kriegsgebiet und musste keinen Hunger leiden. Ich bin aus einer Diktatur geflohen die für mich unerträglich war und in der ich für mein Leben keine Zukunft sah.“

Wenn Menschen Hilfe benötigten, dann sei „der Stärkere nicht nur in der Lage, sondern auch verpflichtet diesen Menschen zu helfen“, so Loos.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/anna-loos-til-schweiger-ist-authentisch-und-polarisiert-dadurch-eben-88853.html

Weitere Nachrichten

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen