Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Andreas Kümmert

© Animagus / CC BY 3.0

06.03.2015

Ann Sophie Entscheidung von Andreas Kümmert „sehr mutig“

„Manchmal weiß man`s eben nicht sofort.“

Berlin – Sängerin Ann Sophie findet die Entscheidung von Andreas Kümmert, auf die Teilnahme beim Eurovision Song Contest in Wien zu verzichten, „sehr mutig“. „Ich kann das nur noch mal betonen: Wenn er das in dem Moment für sich entschieden hat und wenn sein Herz ihm das sagt, dann war das auch die richtige Entscheidung für ihn“, sagte sie dem Radiosender HR3.

„Er hat das im Moment wahrscheinlich sehr, sehr stark gemerkt, dass er das nicht möchte. Ich bin da auch nicht sauer oder so was. Manchmal weiß man`s eben nicht sofort.“

Im Bereich Musik sei es mitunter „sehr, sehr schwer“, die richtigen Entscheidungen für sich zu treffen. „Es wird ja auch viel auf einen eingeredet. Man muss halt letzten Endes am Ende des Tages auf die Stimme seines Herzens hören, und ich glaube, das hat er gemacht.“

Statt Kümmert wird nun Ann Sophie Deutschland beim ESC vertreten. Ob sie mit ihrem souligen Popsong „Black Smoke“ am 23. Mai die 60. ESC-Krone holen kann, wird sich zeigen.

„Das wär` natürlich oberhammer. Aber ich finde, man muss immer dankbar sein für das, was man kriegt“, so die 24-Jährige. „Egal was jetzt auch passiert, es wird ein Mega-Event. Boom bang, das ist super cool, und da hab ich Bock drauf.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ann-sophie-entscheidung-von-andreas-kuemmert-sehr-mutig-79851.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Weitere Schlagzeilen