Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Anmeldefrist für Gemeinschaftsschulen verkürzt

© dapd

25.04.2012

Baden-Württemberg Anmeldefrist für Gemeinschaftsschulen verkürzt

Organisatorische Gründe angeführt.

Stuttgart – Das Kultusministerium hat die Anmeldefrist für die Gemeinschaftsschulen zum Schuljahr 2013/14 verkürzt. Dies sei aus organisatorischen Gründen geschehen, sagte ein Sprecher des Kultusministeriums auf dapd-Anfrage. Seinen Angaben zufolge wurde die Anmeldefrist für die Gemeinschaftsschulen vom 1. November auf den 1. Oktober vorgezogen. Die Schulen sollten hierdurch schneller Rückmeldung erhalten und bis Anfang 2013 Sicherheit haben, ob sie Gemeinschaftsschule werden oder nicht.

Zum Schuljahresbeginn 2012/13 sollen in Baden-Württemberg die ersten rund 40 Gemeinschaftsschulen an den Start gehen. Dort können Kinder unterschiedlicher Leistungsniveaus in derselben Klasse lernen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/anmeldefrist-fuer-gemeinschaftsschulen-verkuerzt-52517.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Weitere Schlagzeilen