Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Angerer und Bajramaj für Türkei-Spiel fraglich

© dapd

10.02.2012

Frauen-Fußball Angerer und Bajramaj für Türkei-Spiel fraglich

Deutschland liegt in der WM-Qualifikation derzeit in der Tabelle auf Rang zwei hinter Spanien.

Frankfurt – Bundestrainerin Silvia Neid bangt vor dem EM-Qualifikationsspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch (16 Uhr) in Izmir gegen die Türkei um den Einsatz von Nadine Angerer und Lira Bajramaj. Torhüterin und Kapitänin Angerer klagte beim Leistungstest der Auswahl am Freitag in Frankfurt über einen entzündeten Schleimbeutel. Ihre Frankfurter Klubkollegin Bajramaj zog sich bei einem Testspiel des 1. FFC am Dienstag gegen den norwegischen Klub Stabaek (2:1) beim Aufprall mit dem Kopf auf den hart gefrorenen Boden eine leichte Gehirnerschütterung zu.

Offensivspielerin Bajramaj ist noch bis Sonntag krankgeschrieben und wird voraussichtlich erst am Montag in die Türkei nachreisen. Ein Einsatz scheint aber eher unwahrscheinlich. Angerer, die am Freitag eine entzündungshemmende Spritze erhalten hat, wird mit an Bord der Maschine sein, mit der die 17-köpfige Mannschaft an diesem Samstag an die türkische Mittelmeerküste fliegt. Um gewappnet zu sein, falls Angerer ausfallen sollte, nimmt Neid als dritte Torhüterin neben Almuth Schult (Bad Neuenahr) noch Kathrin Längert (Bayern München) mit. Deutschland liegt in der WM-Qualifikation derzeit in der Tabelle auf Rang zwei hinter Spanien, könnte mit einem Sieg aber die Spitze übernehmen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/angerer-und-bajramaj-fuer-tuerkei-spiel-fraglich-39267.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Lukas Podolski 2012 FC Arsenal

© Ronnie Macdonald / CC BY 2.0

"Die Garde der Löwen" Podolski will häufiger als Synchronsprecher arbeiten

Fußballstar Lukas Podolski würde gerne häufiger als Synchronsprecher arbeiten. "Es macht auf jeden Fall Spaß. Wenn man dann am Ende die Serie sieht und ...

Weitere Schlagzeilen