Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Angelina Jolie spendet Soundtrack-Einnahmen

© bang

31.12.2011

Angelina Jolie Angelina Jolie spendet Soundtrack-Einnahmen

Angelina Jolie zeigt sich erneut großzügig. Die Schauspielerin, die mit ‚In The Land of Blood and Honey‘ ihr Regiedebüt gibt, verspricht, dass sie einen Teil der Einnahmen aus dem Soundtrack zum Film an bosnische SOS Kinderdörfer spenden wird.

„Wir freuen uns, dass ein Teil der Einnahmendes Filmsoundtracks SOS Kinderdörfer in Bosnien und Herzegowina unterstützen wird, um stabile familiäre Zuhause für Kinder anzubieten, die keine Familien haben, die sich um sie kümmern – egal welcher Religion, Volkszugehörigkeit oder welchen Geschlechts.“, erklärt der Hollywood-Star.

Jolies erste Regiearbeit erzählt die Liebesgeschichte eines Serben und einer Bosnierin vor dem Hintergrund des Bosnienkrieges. Am 15. Januar kann sich die 36-Jährige mit dem Film auch Hoffnungen auf einen Golden Globe machen, nachdem er in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ nominiert wurde. „Ich bin dankbar, dass der Verband der Auslandspresse unseren Film ehrt“, freute sie sich nach Bekanntgabe der Nominierung.

„Dies war eine echte Gemeinschaftsarbeit und ich werde für immer in der Schuld unserer Besetzung und Crew stehen, die im Bosnienkrieg ihre ganz eigenen Tragödien erlebt haben und mir einen authentischen Einblick in den Konflikt gegeben haben. Diese Nominierung ist ein Tribut an das kollektive Talent und die Leidenschaft dieser außergewöhnlichen Besetzung.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/angelina-jolie-spendet-soundtrack-einnahmen-32661.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen