newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Leben der verstorbenen Pop-Sängerin wird verfilmt
© bang

Amy Winehouse Leben der verstorbenen Pop-Sängerin wird verfilmt

„Amys Lebensgeschichte liest sich auch ohne das tragische Ende schon wie eine Film-Story.“

Filmproduzenten suchen nach einem Amy Winehouse-Double, das sie in einem Film verkörpern soll. Eine Reihe TV-Sender haben sich mit der Familie der im vergangenen Monat verstorbenen Sängerin in Verbindung gesetzt, um die Erlaubnis für einen Film über ihr Leben einzuholen. Das Ausnahmetalent war am 23. Juli im Alter von nur 27 Jahren an bisher noch ungeklärten Umständen gestorben.

Ein Nahestehender der Familie berichtet der ‚The Sun‘: „Es wird wohl keine Schauspielerin unter 30 geben, die sie nicht spielen wollen würde. Zuerst einmal muss Geld von Co-Produktionsfirmen aus den Staaten eingeholt werden. Einige zeigen Interesse, weil es mit Sicherheit viel Geld einbringen wird. Sie wissen, dass alles, was mit Amy zu tun hat, ein großer Erfolg wird.“

Auch in Hollywood soll man bereits Interesse an der tragischen Geschichte der Sängerin geäußert haben und diese in einen Film umsetzen wollen. Ein Insider verrät: „Amys Lebensgeschichte liest sich auch ohne das tragische Ende schon wie eine Film-Story.“ Eine Schauspielerin zu finden, die die Rolle übernimmt, könnte trotz allem schwierig werden, da Winehouse in den vergangen Jahren unter starken Gewichtsschwankungen litt und eine unvergleichlich rauchige Stimme hatte. Ein Star, der angeblich Interesse an der Rolle haben soll, ist Lady Gaga; diese hatte vor einiger Zeit erklärt, dass die Leute sie zu Beginn ihrer Karriere mit ihrer Kollegin verwechselt hätten.

Als Gaga von dem Tod der Musikerin hörte, habe sie zwei Tage lang nicht sprechen können, behauptete sie kürzlich. An die Zeit, in der sie mit der Soul-Sängerin verwechselt wurde, erinnerte sie sich: „Ich war ein Niemand, als sie bekannt wurde. Ich habe sehr dunkles Haar und die ganze Zeit meinten die Leute auf der Straße: ‚Amy!‘ und sie haben ‚Back to Black‘ geschrien.“ Ein Insider fügt dem hinzu: „Lady Gaga hat Amy bewundert und fände nichts schöner, als sich in ihr Idol zu verwandeln.“ Zudem habe die Sängerin auch den richtigen Look und eine passende Einstellung, heißt es weiter. Auch in ihrem Vorhaben, als Schauspielerin Fuß zu fassen, käme dies Gaga gelegen, die „dies als die ideale Rolle betrachtet, um ihre Filmkarriere zum Laufen zu bringen.“

16.08.2011 - dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

Weitere Meldungen

Musik Casper auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Der Rapper Casper steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Sein Album "nur liebe, immer" ist sein sechstes Nummer-eins-Album nach "XOXO" (2011), "Hinterland" (2013), "Lang lebe der Tod" (2017), der Kollaboration ...

Musik Drei „Kronen“ für Ski Aggu – eine zusammen mit Otto

Bei der Krone 2023 des Radiosenders Einslive hat Ski Aggu die meisten Preise abgeräumt. Er erhielt neben der Krone für den "Besten Newcomer-Act" auch für den Song "Friesenjung" gemeinsam mit Joost und Otto Walkes die Auszeichnung für den besten Song. ...

Musik Andrea Bergs „Weihnacht“ auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Leute Schauspieler Ralf Moeller glaubt nicht an Politikkarriere

Gottschalk Abschied bei „Wetten dass..?“ auch eine „Flucht“

Gesellschaft Reinhold Beckmann macht sich Sorgen um Demokratie

Fitzek Thriller regen zu Beschäftigung mit dem Leben an

Musik Rolling Stones auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Künstliche Intelligenz Bill Gates erwartet rasche Fortschritte bei KI

Musik Ed Sheeran auf Platz eins der Album-Charts – „Babylon Berlin“ wirkt

Fernsehen Schauspielerin Herzsprung will sich „kindliche Neugier“ bewahren

Musik Schlager-Duo Fantasy auf Platz eins der Album-Charts

Schlaganfall Roger Whittaker mit 87 Jahren gestorben

Extremismus Iris Berben sorgt sich um demokratische Kultur in Deutschland

Aufklärungsarbeit Ralf Moeller wünscht sich Ernährungslehre als Schulfach

Leute Mickie Krause auch nach Krebsdiagnose nicht sehr religiös

"Ekel und Entsetzen" Von Schirach würde bei AfD-Regierungsbeteiligung auswandern

Bericht Hans-Hermann Weyer im Alter von 85 Jahren verstorben

Schlechte Fahrerin Pop-Produzentin Humpe hat Führerschein weggeworfen

Bericht Martin Walser mit 96 Jahren gestorben

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »