Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

09.01.2011

Amoklauf Angeschossene Kongressabgeordnete ansprechbar

Tucson – Die bei einem Amoklauf in Arizona am Samstag angeschossene US-Kongressabgeordnete Gabrielle Giffords ist ansprechbar. Das bestätigten die Ärzte der Politikerin am Sonntagmittag (Ortszeit). Giffords habe demnach auf die Nachrichten der Ärzte geantwortet. Zudem gehe es ihr den Umständen entsprechend gut. Es sei zwar „immer noch sehr früh“, aber die Ärzte seien „vorsichtig optimistisch“ im Hinblick auf ihre Genesung. Die Patrone, mit der Giffords angeschossen wurde, habe nur einen Teil ihres Gehirns durchschlagen.

Bei dem Anschlag am Samstag waren sechs Menschen getötet worden. Die US-Polizei hat einen 22-jährigen Mann verhaftet und sucht derzeit nach einem Komplizen des mutmaßlichen Täters.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/amoklauf-angeschossene-kongressabgeordnete-ansprechbar-18685.html

Weitere Nachrichten

Hermann Gröhe CDU 2014

© J.-H. Janßen / CC BY-SA 3.0

Behandlungen im Ausland Krankenkassen könnten 18 Milliarden sparen

328 Milliarden kosten deutsche Patienten pro Jahr - Tendenz steigend. Eine Studie zeigt: Die Krankenkassen könnten 18 Milliarden Euro sparen, wenn sie ...

Rainer Wendt

© Hobbes1500 / CC BY-SA 3.0

Polizeigewerkschafts-Chef Wendt „Ich will die AfD klein halten“

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, wehrt sich gegen Vorwürfe, die Polizei würde von rechtem Gedankengut unterwandert. "In ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Weitere Schlagzeilen