Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Amazon-Päckchen

© über dts Nachrichtenagentur

10.11.2017

Berlin Amazon will in Berlin Privatleute als Paketboten einsetzen

„Amazon Flex“ heißt der neue Dienst, der gerade online aktiviert wurde.

Berlin – Um der wachsenden Flut von Paketbestellungen Herr zu werden, will Amazon nun auch Privatpersonen als Boten einspannen.

Amazon Flex“ heißt der neue Dienst, der gerade online aktiviert wurde: „Wir wollen in den nächsten Wochen die ersten Kunden beliefern“, sagte eine Amazon-Sprecherin dem „Tagesspiegel“ (Samstagsausgabe). Zum Start zunächst nur in Berlin, weitere Regionen sollen folgen. Ob das noch vor dem Weihnachtsgeschäft geschehe, sei noch offen.

Registrieren könne sich jeder Volljährige, Voraussetzung seien Führerschein, Auto und ein Smartphone. Amazon verspricht als Bezahlung bis zu 64 Euro für eine Lieferschicht von vier Stunden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/amazon-will-in-berlin-privatleute-als-paketboten-einsetzen-104183.html

Weitere Nachrichten

Wolfgang Kubicki

© über dts Nachrichtenagentur

Kubicki Deutschland sollte Steueroasen im Alleingang austrocknen

In der Diskussion um die Enthüllungen der "Paradise Papers" plädiert FDP-Parteivize Wolfgang Kubicki dafür, dass Deutschland sein Problem mit Steueroasen ...

Commerzbank

© über dts Nachrichtenagentur

“Handelsblatt” Razzia bei der Commerzbank

Die Commerzbank soll bereits am Dienstag von Beamten der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt und der hessischen Steuerfahndung durchsucht worden sein, ...

Michael Hüther

© über dts Nachrichtenagentur

IW-Chef Hüther Trumps Präsidentschaft von Enttäuschungen geprägt

Michael Hüther, Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), ist enttäuscht von der bisherigen Präsidentschaft Trump. "Die Präsidentschaft von ...

Weitere Schlagzeilen