Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

04.10.2011

Amanda Knox fliegt in die Freiheit

Rom – Die US-Studentin Amanda Knox hat am Dienstag nach ihrem Freispruch in einem Berufungsprozess in Italien ihren Rückflug nach Seattle angetreten. Nach Berichten der italienischen Nachrichtenagentur ANSA reist Knox vom Flughafen Rom-Fiumicino mit einer Maschine nach London. Von dort wolle die US-Amerikanerin ihren Anschlussflug nach Seattle nehmen. Während die Familie regulär eincheckte, wurde die 24-Jährige vermutlich durch einen Nebeneingang in den Flughafen gebracht und wartete zusammen mit ihrer Familie in der VIP-Lounge auf ihren Abflug. Vor ihrer Abreise bedankte sich Knox bei allen, „die mein Leid geteilt und mir geholfen haben, mit Hoffnung zu überleben.“

Das Geschworenengericht in Perugia hatte die Studentin und ihren Ex-Freund in zweiter Instanz vom Vorwurf freigesprochen, ihre britische Mitbewohnerin Meredith Kercher umgebracht zu haben. Die Suche nach dem Schuldigen beginnt nun für die italienische Justiz von vorn. Die Staatsanwälte haben angekündigt, Berufung gegen den Freispruch einzulegen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/amanda-knox-fliegt-in-die-freiheit-29056.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen