Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Altmaier: Zweites Griechenland-Paket braucht Zustimmung des ganzen Parlaments

© dapd

29.01.2012

Griechenland Altmaier: Zweites Griechenland-Paket braucht Zustimmung des ganzen Parlaments

“Wir sind allerdings nach wie vor sehr skeptisch”.

Frankurt/Main – Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unions-Fraktion, Peter Altmaier, geht davon aus, dass auch das zweite Griechenland-Paket vom gesamten Bundestag beraten und beschlossen wird. “Wir kennen das Paket ja noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass wir auf jeden Fall im Plenum darüber diskutieren werden”, sagte Altmaier am Sonntag dem Hessischen Rundfunk.

Der CDU-Politiker wandte sich auch dagegen, derzeit über eine Aufstockung der Mittel des dauerhaften Rettungsfonds ESM zu spekulieren. Er sagte: “Wir sind allerdings nach wie vor sehr skeptisch, weil wir glauben, dass es gut wäre, wenn wir erst einmal das, was jetzt zur Verfügung steht, vernünftig einsetzen. Das ist eine ganze Menge Geld. Ich bin zum jetzigen Zeit nicht überzeugt, dass eine Erhöhung des ESM Sinn macht.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/altmaier-zweites-griechenland-paket-braucht-zustimmung-des-ganzen-parlaments-36932.html

Weitere Nachrichten

Lammert Norbert CDU

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 3.0

Gauck-Nachfolge Bosbach spricht sich für Lammert als Bundespräsident aus

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach hält Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) für einen geeigneten Kandidaten für das Amt als ...

Kaiser’s Tengelmann AG

Kaiser’s Tengelmann AG © Okfm / CC BY-SA 3.0

Schlichterverfahren Union zeigt sich zu Einigung bei Kaiser’s Tengelmann skeptisch

Unionsfraktionsvize Michael Fuchs (CDU) hat mit Skepsis auf die Einigung im Schlichterverfahren zur angeschlagenen Supermarktkette Kaiser's Tengelmann ...

Julia Klöckner CDU 2015

© CDU Rheinland-Pfalz / CC BY-SA 3.0

Gauck-Nachfolge Union wirft SPD Beschädigung des Präsidentenamtes vor

Innerhalb der großen Koalition nimmt der Streit um die Nominierung eines Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten an Schärfe zu. "Wer sich nicht wie ...

Weitere Schlagzeilen