Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Altmaier: Zweites Griechenland-Paket braucht Zustimmung des ganzen Parlaments

© dapd

29.01.2012

Griechenland Altmaier: Zweites Griechenland-Paket braucht Zustimmung des ganzen Parlaments

“Wir sind allerdings nach wie vor sehr skeptisch”.

Frankurt/Main – Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unions-Fraktion, Peter Altmaier, geht davon aus, dass auch das zweite Griechenland-Paket vom gesamten Bundestag beraten und beschlossen wird. “Wir kennen das Paket ja noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass wir auf jeden Fall im Plenum darüber diskutieren werden”, sagte Altmaier am Sonntag dem Hessischen Rundfunk.

Der CDU-Politiker wandte sich auch dagegen, derzeit über eine Aufstockung der Mittel des dauerhaften Rettungsfonds ESM zu spekulieren. Er sagte: “Wir sind allerdings nach wie vor sehr skeptisch, weil wir glauben, dass es gut wäre, wenn wir erst einmal das, was jetzt zur Verfügung steht, vernünftig einsetzen. Das ist eine ganze Menge Geld. Ich bin zum jetzigen Zeit nicht überzeugt, dass eine Erhöhung des ESM Sinn macht.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/altmaier-zweites-griechenland-paket-braucht-zustimmung-des-ganzen-parlaments-36932.html

Weitere Nachrichten

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht NRW beteiligt sich nicht an Afghanistan-Abschiebung

NRW wird sich an der dritten Sammelabschiebung nach Afghanistan nicht beteiligen. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" ...

Fazle-Omar Moschee Hamburg

© Daudata / gemeinfrei

Spitzel-Affäre um Ditib Generalbundesanwalt ermittelt gegen 16 Tatverdächtige

Die Bundesanwaltschaft ermittelt derzeit gegen 16 Tatverdächtige in der Spitzel-Affäre um Deutschlands größten Islamverband Ditib. Das sagte der ...

Jürgen Trittin Grüne

© Bündnis 90 / Die Grünen / CC BY-SA 2.0

Grüne Trittin sieht gute Chancen auf Regierung ohne CDU/CSU

Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin sieht trotz niedriger Umfragewerte seiner Partei Chancen auf eine Regierungsbeteiligung in Berlin. "In den Umfragen ...

Weitere Schlagzeilen