Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Altmaier: Zweites Griechenland-Paket braucht Zustimmung des ganzen Parlaments

© dapd

29.01.2012

Griechenland Altmaier: Zweites Griechenland-Paket braucht Zustimmung des ganzen Parlaments

“Wir sind allerdings nach wie vor sehr skeptisch”.

Frankurt/Main – Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unions-Fraktion, Peter Altmaier, geht davon aus, dass auch das zweite Griechenland-Paket vom gesamten Bundestag beraten und beschlossen wird. “Wir kennen das Paket ja noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass wir auf jeden Fall im Plenum darüber diskutieren werden”, sagte Altmaier am Sonntag dem Hessischen Rundfunk.

Der CDU-Politiker wandte sich auch dagegen, derzeit über eine Aufstockung der Mittel des dauerhaften Rettungsfonds ESM zu spekulieren. Er sagte: “Wir sind allerdings nach wie vor sehr skeptisch, weil wir glauben, dass es gut wäre, wenn wir erst einmal das, was jetzt zur Verfügung steht, vernünftig einsetzen. Das ist eine ganze Menge Geld. Ich bin zum jetzigen Zeit nicht überzeugt, dass eine Erhöhung des ESM Sinn macht.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/altmaier-zweites-griechenland-paket-braucht-zustimmung-des-ganzen-parlaments-36932.html

Weitere Nachrichten

Julia Klöckner Volker Bouffier CDU

© Martin Kraft / photo.martinkraft.com / CC BY-SA 3.0

CDU-Vize Klöckner Unions-Programm wird solide finanziert sein

Die Union wird nach den Worten der stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Julia Klöckner ein durchgerechnetes Wahlprogramm vorlegen. Klöckner sagte der ...

Bundeswehr Vereidigung

© Felix Koenig (King) / CC BY-SA 2.5

Bundeswehr SPD will Minderjährige nicht länger an der Waffe ausbilden lassen

Die Sozialdemokraten wollen es nicht länger zulassen, dass in der Bundeswehr 17-Jährige an der Waffe ausgebildet werden. Das geht aus einer ...

Christian Schmidt CSU 2014

© StagiaireMGIMO / CC BY-SA 4.0

Lebensmittel Grüne kritisieren Anti-Zucker-Strategie von Agrarminister Schmidt

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) erntet jetzt auch massive Kritik von den Grünen für seine geplante Strategie zur Reduzierung von ...

Weitere Schlagzeilen