Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Altmaier fordert Ende der Debatte um Bundespräsidenten

© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde

15.12.2011

Wulff Altmaier fordert Ende der Debatte um Bundespräsidenten

Berlin – Nach der Erklärung von Bundespräsident Christian Wulff zur Kredit-Affäre hat der parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Peter Altmaier (CDU), ein Ende der Diskussion gefordert.

Altmaier sagte der „Saarbrücker Zeitung“: „Christian Wulff hat sich schnell, umfassend und angemessen geäußert.“ Altmaier betonte weiter, er wünsche sich jetzt, „dass dies von allen Beteiligten anerkannt und die Debatte dann auch beendet wird“, Die Erklärung des Bundespräsidenten „verdient Anerkennung und Respekt“, so der CDU-Politiker.

Zuvor hatte Bundespräsident Christian Wulff das Schweigen zu dem umstrittenen Privatkredit über 500.000 Euro zutiefst bedauert. „Ich erkenne an, dass hier ein falscher Eindruck entstehen konnte. Ich bedauere das. Es wäre besser gewesen, wenn ich auf die Anfrage der niedersächsischen Abgeordneten im Landtag über die konkreten Fragen hinaus auch diesen privaten Vertrag mit Frau Geerkens erwähnt hätte, denn in der Sache hatte und habe ich nichts zu verbergen“, erklärte Wulff in Berlin.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/altmaier-fordert-ende-der-debatte-um-bundespraesidenten-31414.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

Ex-Lageso-Chef „Wir brauchen für jeden Flüchtling einen Lotsen“

Der ehemalige McKinsey-Berater und frühere Chef des Berliner Landesamts für Gesundheit und Soziales (Lageso), Sebastian Muschter, warnt vor einem Scheitern ...

NPD Kundgebung Wuerzburg

© Christian Horvat / CC BY-SA 3.0

NPD-Verbot Lammert begrüßt Bedeutung der Karlsruher Entscheidung

Bundestagspräsident Norbert Lammert hat die politische Bedeutung der Karlsruher NPD-Entscheidung hervorgehoben. "Ich begrüße, dass das ...

Barbara Hendricks Angela Merkel 2013

© Martin Rulsch / CC BY-SA 4.0

SPD Hendricks will Agrarsubventionen an Naturschutz koppeln

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat eine grundlegende Reform der bisherigen EU-Agrarsubventionen gefordert. Demnach sollen Landwirte künftig ...

Weitere Schlagzeilen