Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Hundebesitzer zieht München der Hauptstadt vor

© dapd

01.02.2012

Helmut Dietl Hundebesitzer zieht München der Hauptstadt vor

Der Regisseur kann seinen Labrador nicht mitnehmen, weil in Berlin “die Gesetze ganz streng sind”.

München – Regisseur Helmut Dietl findet München hundefreundlicher als Berlin. “Das Schöne an München ist zum Beispiel mein Hund. Ich habe einen elfjährigen Labrador. Den kann ich nach Berlin nicht mitnehmen, weil dort die Gesetze ganz streng sind”, sagte der 67-Jährige am Dienstagabend bei der Münchner Weltpremiere seines Films “Zettl”.

In Berlin dürfe der Hund sein “Geschäft” nicht auf öffentlichen Grünflächen machen, sondern müsse zu irgendwelchen Seen, weit außerhalb der Stadt, geführt werden. “Und das mag mein Hund nicht. Er möchte aus dem Haus gehen und sein ‘Geschäft’ erledigen. Das kann er in München, und in Berlin nicht.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/als-hundebesitzer-zieht-dietl-muenchen-der-hauptstadt-berlin-vor-37335.html

Weitere Nachrichten

Polizei Streifenwagen

© Matti Blume / CC BY-SA 3.0

Niedrige Aufklärungsquote bei Einbrüchen GdP fordert Gesetzesänderung und mehr Personal

Für eine bessere Aufklärungsquote von Einbrüchen fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) eine Änderung des Strafgesetzbuches und mehr Personal. In einem ...

Syrien

© obs / SOS-Kinderdörfer weltweit

Bericht Neun von zehn eingekesselten Syrern ohne Hilfe

Nicht einmal jeder zehnte Syrer in belagerten Regionen konnte in diesem Monat mit Lebensmitteln versorgt werden. Das berichtet die in Düsseldorf ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

Umfrage Fast die Hälfte der Deutschen hat Angst vor Grusel-Clowns

Der Trend, mit Grusel-Clown-Verkleidungen Menschen zu erschrecken oder zu bedrohen, scheint vor Halloween ungebrochen. Haben die Deutschen Angst vor den ...

Weitere Schlagzeilen