Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

17.03.2010

Alicia Keys Alicia Keys eröffnet Fußball-WM 2010 in Südafrika

Johannesburg – Die US-Sängerin Alicia Keys und die Hip-Hop-Gruppe Black Eyed Peas werden bei der Eröffnungsfeier für die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika auftreten.

Auch der R&B-Musiker John Legend, die Sängerin Shakira, der Kolumbianer Juanes, Sänger Vieux Farka Touré und Vusi Mahlasela, die Afrikanerin Angélique Kidjo und die Bands Amadou & Mariam, The Parlotones und Tinariwen werden nach Angaben des Internationale Fußballbund FIFA bei der Eröffnungsfeier in Johannesburg auftreten.

Die Show beginnt am 10. Juni um 20 Uhr. Etwa 30.000 Gäste, darunter zahlreiche Prominente und Fußballer, werden vor Ort erwartet. „Wir freuen uns, die erste FIFA Fussball-Weltmeisterschaft in Afrika mit einem solch gigantischen und hochkarätigen Konzert zu lancieren“, so FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/alicia-keys-und-black-eyed-peas-eroeffnen-fussball-weltmeisterschaft-2010-in-suedafrika-8413.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen