Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Alarm an internationaler Schule

© dapd

29.02.2012

Leipzig Alarm an internationaler Schule

Polizei durchsucht Räume – Berichte über Amoklauf.

Leipzig – Großeinsatz der Polizei an der internationalen Schule in Leipzig: Polizisten haben das Gebäude im Stadtteil Schleußig am Mittwochabend durchsucht, wie ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur dapd sagte. Ein Lehrer habe technischen Alarm ausgelöst. Die Einsatzkräfte, darunter auch ein Sonderkommando, durchsuchten die einzelnen Klassenzimmer und die anderen Räume.

Die Polizei nehme die Sache sehr ernst, auch wenn es derzeit keine Anhaltspunkte dafür gebe, dass sich eine unbefugte Person in der Schule aufhalte, hieß es. Es könne sich auch um einen Fehlalarm handeln. Medienberichte hatten zuvor von einem Amokalarm gesprochen.

In Absprache mit der Schulleitung sei im Alarmfall vorgesehen, dass sich die Schüler in ihre Klassenräume zurückziehen und dort bleiben, hieß es. Das Gebäude wurde von Polizeikräften abgeriegelt. Zahlreiche Rettungskräfte wurden an der Schule zusammengezogen. Die Polizei hat auch ein Sondereinsatzkommando angefordert. Mit wie vielen Beamten die Polizei im Einsatz ist, konnte der Sprecher nicht sagen. Auch die Zahl der Schüler und Lehrer, die noch in der Schule sind, war zunächst unbekannt.

In der Verwaltung der Schule äußerte sich niemand zu dem Vorfall. Auf einen dapd-Anruf hin sagte eine Frau am Abend, sie könne nichts sagen, und sie wisse auch nichts.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/alarm-an-schule-43197.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen