Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Alaba mimt den Schweinsteiger

© dapd

10.02.2012

FC Bayern München Alaba mimt den Schweinsteiger

“Er ist hungrig, ehrgeizig und setzt alles um, was man ihm sagt”.

München – Nach dem Ausfall von Regisseur Bastian Schweinsteiger hat Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes David Alaba als würdigen Ersatzmann auserkoren. “Er ist hungrig, ehrgeizig und setzt alles um, was man ihm sagt. Das hat nun Früchte getragen”, sagte der 66-Jährige am Freitag in München. Gegenüber dem 2:0 beim VfB Stuttgart sieht Heynckes keine Veranlassung, für das Spiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern “in der Defensive umzustellen. David hat es geschafft, Basti zu ersetzen. Ich traue ihm viel zu.”

Heynckes zeigte sich zuversichtlich, den erneut mehrwöchigen Ausfall von Schweinsteiger diesmal “besser zu verkraften. Es muss so sein, dass wir ihn adäquat ersetzen können”, sagte er. Für den Nationalspieler sei der Außenbandriss im rechten Knöchel “ein herber Rückschlag”, betonte Heynckes aber auch.

Ob Superstar Arjen Robben am Samstag erneut auf die Ersatzbank verbannt wird, ließ Heynckes noch offen. “Es kann morgen oder auch in den nächsten Wochen jemand anderen treffen. Und das wird es auch”, sagte er. Die Leistungssteigerung gegen Stuttgart bewertete Heynckes als Teamleistung: “Man braucht Individualisten, aber die Teamarbeit ist fundamental”. Mit dem Verzicht auf Robben habe der befreite Auftritt aber nichts zu tun gehabt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/alaba-mimt-den-schweinsteiger-39264.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen