Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Facebook-Zentrale

© dts Nachrichtenagentur

19.12.2012

Mark Zuckerberg Aktien im Wert von 500 Millionen Dollar gespendet

Es ist die bisher größte Spende von Zuckerberg.

Menlo Park – Facebook-Chef Mark Zuckerberg spendet Aktien des sozialen Netzwerks im Wert von knapp 500 Millionen US-Dollar (380 Millionen Euro). Die Spende gehe an die Silicon Valley Community Foundation und soll dort das Fundament für neue Projekte legen, wie der Chef des sozialen Netzwerks auf seinem Facebook-Profil ankündigte. Demnach seien insbesondere Projekte im Bildungs- und Gesundheitsbereich geplant.

Es ist die bisher größte Spende von Zuckerberg. Im Jahr 2010 hatte der 28-Jährige den Schulen in Newark im US-Bundesstaat New Jersey 100 Millionen US-Dollar (76 Millionen Euro) zugesagt.

Zudem hatte sich Zuckerberg 2010 einer Initiative von Microsoft-Gründer Bill Gates und der Investoren-Legende Warren Buffett angeschlossen, die die reichsten US-Bürger dazu bewegen wollen, den Großteil ihres Vermögens zu spenden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/aktien-im-wert-von-500-millionen-dollar-gespendet-58263.html

Weitere Nachrichten

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Weitere Schlagzeilen