Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

27.04.2011

Air-France-Absturz: Gehäuse der Blackbox im Atlantik gefunden

Paris – Knapp zwei Jahre nach dem bisher ungeklärten Absturz der Air-France-Maschine 447 über dem Atlantik ist in der Nähe des Unglücksortes das Gehäuse des Flugschreibers gefunden worden. Das teilten die Flugunfallermittler der französischen Behörde BEA am Mittwoch mit. Allerdings war das Gehäuse der Black Box leer, das Aufzeichnungsgerät mit den wichtigen Daten wurde nicht gefunden. Nun würde ein zweiter Tauchgang organisiert. Anfang April dieses Jahres waren Wrackteile und Leichen am Atlantikgrund geortet worden.

Der mit 228 Passagieren besetzte Air-France-Flug AF 447, darunter auch 28 Deutsche, war am 1. Juni 2009 auf dem Weg von Rio nach Paris in einer Unwetterfront in den Atlantik gestürzt, nachdem die Geschwindigkeitsmesser und mehrere Geräte ausgefallen waren. Die automatisch gefunkten Meldungen des Flugzeugs und die gefunden Wrackteile hatten jedoch bisher nicht ausgereicht, um den genauen Hintergrund der Katastrophe aufzuklären.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/air-france-absturz-gehaeuse-der-blackbox-im-atlantik-gefunden-20920.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen