Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

19.03.2010

AGOF belegt: CHIP Handy-Welt ist die Nummer 1

München (openPR) – Die CHIP Handy-Welt ist erst ein gutes halbes Jahr alt und schon jetzt der deutsche Marktführer als journalistisches Angebot im Mobilfunk-Bereich: Laut AGOF internet facts 2009-IV erreicht die Handy-Welt 0,92 Millionen Unique User pro Monat. Das bedeutet für den neuen Bereich auf CHIP Online eine deutliche Steigerung von stolzen 53 Prozent im Handy-Bereich seit der Integration von Xonio.com im vergangenen Jahr.

Zusammen mit monatlich rund 40 Millionen Page Impressions und 4 Millionen Visits(*) machen diese Zahlen die CHIP Handy-Welt zum deutschen Marktführer im Mobilfunk-Bereich – zur Handy-Seite Nummer 1. „Wer sich im deutschen Internet unabhängig und kompetent über das Thema Handy informieren will, der surft heute auf chip.de/handy“, freut sich Christian Riedel, Chefredakteur von CHIP Online. „Hier bekommt er nicht nur Tests und Kaufberatung, sondern findet auch einen gut sortierten Downloadbereich. Dort kann er zahlreiche, redaktionell bewertete Apps direkt herunterladen. Ein Service, der sehr geschätzt wird.“

Mit ihrem sehr guten AGOF-Ergebnis trägt die Handy-Welt dazu bei, die gewohnt starke Position von CHIP Online in den AGOF-Top-10 zu untermauern. Mit 7,85 Millionen Unique Usern in der AGOF 2009-IV gehört CHIP Online zu den größten Webseiten klassischer deutscher Medienmarken und ist unangefochtener Marktführer im Technik-Bereich.

(*) laut internen Messungen

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/agof-belegt-chip-handy-welt-ist-die-nummer-1-8465.html

Weitere Nachrichten

BMW

© über dts Nachrichtenagentur

Elektroauto BMW kontert Tesla

Der BMW-Konzern will auf der Branchenmesse IAA im September den 3er-BMW als Elektroauto vorstellen. Das Auto soll eine Reichweite von mindestens 400 ...

Bauarbeiter

© über dts Nachrichtenagentur

Geschäftsklima Ifo-Index zeigt weiter hohe Einstellungsbereitschaft

Die deutsche Wirtschaft startet so optimistisch ins zweite Halbjahr wie nie zuvor. So ist der Geschäftsklimaindex des Münchener Ifo-Instituts Ende Juni auf ...

Senioren in einer Fußgängerzone

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht EU will private Altersvorsorge vereinheitlichen

Die EU-Kommission will europäische Regeln für die private Altersvorsorge erlassen. "Wir wollen einen europäischen Qualitätsstandard für ...

Weitere Schlagzeilen