Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

19.03.2010

AGOF belegt: CHIP Handy-Welt ist die Nummer 1

München (openPR) – Die CHIP Handy-Welt ist erst ein gutes halbes Jahr alt und schon jetzt der deutsche Marktführer als journalistisches Angebot im Mobilfunk-Bereich: Laut AGOF internet facts 2009-IV erreicht die Handy-Welt 0,92 Millionen Unique User pro Monat. Das bedeutet für den neuen Bereich auf CHIP Online eine deutliche Steigerung von stolzen 53 Prozent im Handy-Bereich seit der Integration von Xonio.com im vergangenen Jahr.

Zusammen mit monatlich rund 40 Millionen Page Impressions und 4 Millionen Visits(*) machen diese Zahlen die CHIP Handy-Welt zum deutschen Marktführer im Mobilfunk-Bereich – zur Handy-Seite Nummer 1. „Wer sich im deutschen Internet unabhängig und kompetent über das Thema Handy informieren will, der surft heute auf chip.de/handy“, freut sich Christian Riedel, Chefredakteur von CHIP Online. „Hier bekommt er nicht nur Tests und Kaufberatung, sondern findet auch einen gut sortierten Downloadbereich. Dort kann er zahlreiche, redaktionell bewertete Apps direkt herunterladen. Ein Service, der sehr geschätzt wird.“

Mit ihrem sehr guten AGOF-Ergebnis trägt die Handy-Welt dazu bei, die gewohnt starke Position von CHIP Online in den AGOF-Top-10 zu untermauern. Mit 7,85 Millionen Unique Usern in der AGOF 2009-IV gehört CHIP Online zu den größten Webseiten klassischer deutscher Medienmarken und ist unangefochtener Marktführer im Technik-Bereich.

(*) laut internen Messungen

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/agof-belegt-chip-handy-welt-ist-die-nummer-1-8465.html

Weitere Nachrichten

Christian Lindner FDP 2013

© Gerd Seidel (Rob Irgendwer) / CC BY-SA 3.0

FDP Lindner schlägt Elite-Gymnasien für Problemviertel vor

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat zur Bekämpfung der Bildungsarmut als konkrete Maßnahme Elite-Gymnasien für Problemviertel vorgeschlagen. "In 30 ...

Krankenzimmer Krankenhaus

© Tomasz Sienicki / gemeinfrei

Beschluss CDU will Kliniken nach Qualität bezahlen

Die CDU will die Bezahlung deutscher Krankenhäuser von Menge auf Qualität umstellen. Das geht aus einem Beschluss des CDU-Bundesfachausschusses Gesundheit ...

Ralf Jäger SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

Bericht Immer mehr Klagen gegen neues NRW-Beamtenrecht

69 Beamte des Landes NRW sind bislang juristisch gegen die neue Dienstrechtsreform vorgegangen. Das geht aus einem neuen Bericht von NRW-Innenminister Ralf ...

Weitere Schlagzeilen