Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

12.08.2011

Afghanische Justiz lässt Hintermann der Anschläge vom Karfreitag 2010 frei

Kabul – Afghanische Justizbehörden sollen einen Mann freigelassen haben, der für die Anschläge vom Karfreitag 2010 mitverantwortlich sein soll, bei denen drei deutsche Soldaten getötet wurden. Das berichtet die „Bild-Zeitung“.

Der Taliban-Kämpfer war zuvor von deutschen Spezialkräften, der so genannten „Task Force 47“, aufgespürt und bei einer Geheimoperation festgenommen worden. Das „Kommando Spezialkräfte“ (KSK) in Calw bestätigte die Recherchen gegenüber der Zeitung.“

Nach seiner Festnahme sei der Mann nach „Bild“-Informationen an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden in der afghanischen Hauptstadt Kabul überstellt. Dort habe er sogar gestanden, bei den Gefechten mit der Bundeswehr persönlich anwesend gewesen zu sein. Trotzdem habe die afghanische Staatsanwaltschaft entschieden, den Mann wieder freizulassen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/afghanische-justiz-laesst-hintermann-der-anschlaege-vom-karfreitag-2010-frei-25826.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen