Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

14.08.2016

AfD Pazderski will „temporäre“ Flüchtlinge nicht integrieren

Außerdem soll ein Baustopp beim Flughafen BER geprüft werden.

Berlin – In der Flüchtlingspolitik will der Spitzenkandidat der Berliner „Alternative für Deutschland“ (AfD), Georg Pazderski, Flüchtlinge, die sich „nur temporär in Deutschland aufhalten“, nicht integrieren. Das betonte er im Sommerinterview der ABENDSCHAU, das am Sonntag, den 14.08.2016 im rbb-Fernsehen ausgestrahlt wird.

Nach den Integrationskonzepten seiner Partei gefragt, sagte er: „Integration ist auf der einen Seite natürlich eine Bringschuld des Staates, wo die Leute integriert werden sollen. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch eine Bringschuld der Flüchtlinge oder der Menschen, die hier leben möchten. Wir müssen allerdings auch darüber nachdenken, ob wir wirklich alle Menschen, die hier nach Deutschland gekommen sind, und möglicherweise nur temporär hier sind, integrieren wollen.“

Baustopp am BER prüfen

Außerdem will Pazderski einen Baustopp beim Flughafen BER prüfen lassen. Er kündigte an, dass seine Partei dazu eine betriebswirtschaftliche Analyse machen lassen will. „Es gibt irgendwo einen Punkt wo man sagt, dass dieses Projekt beispielsweise vernünftig gar nicht mehr zu Ende zu führen ist. Und da muss man auch einen harten Schnitt machen und muss sagen: Nein, wir führen, das nicht zu Ende, sondern wir bauen möglicherweise woanders in einer anderen Form, und wir bauen billiger „, so Pazderski im Sommerinterview.

Mit dem Geld, das durch den Baustopp eingespart werden soll, will die AfD unter anderem 2.000 neue Stellen bei der Polizei finanzieren.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/afd-pazderski-will-temporaere-fluechtlinge-nicht-integrieren-94839.html

Weitere Nachrichten

Martin Schulz

© über dts Nachrichtenagentur

Bundestagswahl Schulz will im Juli eigenes „Zukunftskonzept“ vorlegen

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will neben dem Regierungsprogramm seiner Partei auch ein kompaktes Konzept für die Zeit nach der Bundestagswahl vorlegen. ...

Maike Kohl-Richter und Helmut Kohl am 08.10.2014

© über dts Nachrichtenagentur

Bundesarchiv Maike Kohl-Richter soll Akten herausgeben

Nach dem Tod von Altkanzler Helmut Kohl hat sich der Präsident des Bundesarchivs, Michael Hollmann, schriftlich an die Witwe Maike Kohl-Richter gewandt. ...

VW-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

Abgas-Skandal Grüne fordern von VW Verlängerung der Gewährleistungsfrist

Die Grünen haben Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) aufgefordert, sich stärker für die Rechte der vom VW-Abgasskandal betroffenen Fahrzeughalter einzusetzen. ...

Weitere Schlagzeilen