newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Alternative für Deutschland AfD
© über dts Nachrichtenagentur

AfD Bundesregierung fördert Fehlentwicklungen

„Deutsche Interessenvertretung sieht anders aus.“

Berlin – Die Regierung um Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) fördert nach Ansicht von Hans-Olaf Henkel, Spitzenkandidat der Alternative für Deutschland (AfD) zur Europawahl, Fehlentwicklungen. „Ob Rentenpolitik, Innovationen, Familienförderung oder Zuwanderung: Der Bundesregierung fehlt es in den Kernbereichen unserer Gesellschaft an Ideen“, sagte Henkel am Mittwoch in Berlin.

„Aus diesem Grund ist die dramatische Warnung meines Nachfolgers, dem BDI-Chef Ulrich Grillo, mehr als überfällig und sollte von der Regierung trotz der derzeit relativ guten Wirtschaftslage in Deutschland unbedingt ernst genommen werden.“

Die Große Koalition ruhe sich derzeit auf den „sehr guten Beschäftigungszahlen“ aus und nehme diese zum Vorwand, „um die Hände in den Schoß zu legen oder gar teure Fehlentwicklungen wie die Rente mit 63 anzustoßen oder eine überteuerte Energiewende zum Schaden der Bürger und der deutschen Wirtschaft voranzutreiben“, monierte der AfD-Politiker und frühere Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI).

„Deutsche Interessenvertretung sieht anders aus.“ Sollte die Bundesregierung nicht bald ein schlüssiges wirtschaftspolitisches Konzept vorlegen, sei es „vorbei mit den guten Wirtschaftszahlen in Deutschland“, warnte Henkel.

Zuvor hatte BDI-Präsident Ulrich Grillo der Bundesregierung Untätigkeit in wichtigen Politikfeldern vorgeworfen. „Ich kann im Moment keine Konzeption, keine Projekte, keine Richtung erkennen, wie diese Koalition den Industriestandort Deutschland bis 2017 und auch darüber hinaus weiterentwickeln will“, sagte Grillo der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

12.03.2014 - dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

Weitere Meldungen

Frieser Bundesregierung will kleinere Parteien aus dem Bundestag drängen

Der CSU-Abgeordnete und Justiziar der Unionsfraktion, Michael Frieser, kritisierte am Dienstag im rbb24 Inforadio die Bundesregierung. Er beschuldigte sie, Oppositionsparteien wie die CSU und die Linke aus dem Bundestag drängen zu wollen. Dies geschieht vor dem ...

Connemann Wir brauchen einen Turnaround in der Wirtschaftspolitik

Die Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, Gitta Connemann, appelliert an die Ampelkoalition, ihre Wirtschaftspolitik zu überdenken und den Streit innerhalb der Koalition zu beenden, um der Wirtschaft des Landes neuen Antrieb zu verleihen. ...

NRW Landesbeamte kritisieren nachlässigen Einsatz von KI

Künast Mehrwertsteuer-Erhöhung beim Fleisch „eine gute Idee“

Krings Initiative zur Speicherung von IP-Adressen verdient Unterstützung

Statistisches Bundesamt 370 Milliarden Euro für Bildung, Forschung und Wissenschaft

Ärztemangel Vereinbarung zum Ausbau der medizinischen Ausbildung in Ungarn

SPD-Vize Lindner soll sich Beispiel am DFB nehmen

Container-Standorte Wegner meldet Bedarf für weitere Geflüchteten-Standorte an

Ifo-Institut Corona-Hilfen des Staates haben Ziel erreicht

Dürr Leitkultur-Begriff im CDU-Grundsatzprogramm „zu schwammig“

Pflege Arbeitgeberverband will Zahlungsdruck auf Sozialämter erhöhen

"Spicken" bei der AfD Islamverbände kritisieren Passage in CDU-Grundsatzprogramm

Aktionismus Anhaltende Kritik an Lauterbachs Klinikreform

Bericht Ampel muss noch über zehn Milliarden Euro einsparen

Haushaltskrise Stadtwerke fürchten Auswirkungen auf Wärmewende

Wichtige liberale Kraft Klingbeil würdigt 75. Geburtstag der FDP

Linnemann CDU „wieder regierungsfähig“

Haushaltsverhandlungen Rufe aus SPD nach höherem Bahn-Eigenkapital

Haushaltsstreit Ökonom Fratzscher befürwortet neues Sondervermögen

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »